Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Januar 2019

Und nochmals Weihnachten gefeiert

Ein paar Tage nach Weihnachten sind wir zu Tamara nach Georgia gefahren, um mit den Beiden Weihnachten nachzufeiern.

Wir hatten diesen Tag gewählt, da sie sich dann ein Haus anschauen wollten, was sie eventuell kaufen werden. So konnten wir mit dabei sein und ihnen unsere Meinung / Rat dazu geben.

Das Haus fanden wir gut als "Starter Home", wie man das hier so nennt, wenn junge Leute ihr erstes Haus kaufen. Meist ist es in den USA so, dass die Leute in ihrem Leben mehrere Häuser kaufen und sich meist von einem zum nächsten steigern.

Wir haben dann Tamara in unserem Auto mitgenommen und sind weiter nach Atlanta zum grossen europäischen Metzger (Patak) gefahren.

Da sitzen unsere Beiden auf den hinteren Plätzen im Auto wie früher:


Wir hatten Charlie dabei und Tamara und Ben sind mit ihm draussen spazieren gegangen, während Helmuth und ich einkaufen gingen. Helmuth war schon einmal hier während einem Business Trip, doch für mich war es das erst Mal und ich war sehr begeistert, wie gut das hier alles aussieht. Der Laden war seeeehr gut besucht, aber es gab auch sehr viele Verkäuferinnen, so dass alles flott klappte. Wir kauften einen dicken Vorrat an Salamis und paar anderen Dingen:


Charlie befindet sich beim Autofahren immer in seiner Transporttasche auf dem hinteren Sitz, doch diesmal hatten wir eine Ausnahme gemacht und er hat es sehr genossen, ein Schläfchen auf meinem Schoß zu halten:


Wir haben dann alle mitgebrachten Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt und die Kids hatten Spass, ihre Geschenke zu öffnen:







Später hatten wir dann ein gemütliches, gemeinsames Festmahl mit den mitgebrachten Schnitzel:



Und wie immer, wenn wir gemeinsame Zeit verbringen, wird die Gelegenheit gerne von mir genutzt, um ein paar Familyfotos zu haben:




8 Kommentare:

  1. Da wird man älter und feierte andere Weihnachten...mal sehen wie lange das noch bei uns dauert. Der Führerschein ist ja nach Auskunft von Kind 1 bereits in greifbarer Nähe....

    Ich finde gut, dass die beiden ein Haus kaufen, build up some equity! Man spart doch eine Menge an, wenn man ein Haus kauft, weil der Amerikaner an sich es ja auch ohne Probleme wieder verkauft und nicht für die Ewigkeit denkt ;) Ist ja ein ganz anderes denken als im deutschen Ländle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag da nur: Wenn ich die Zeit zurueck drehen koennte… ;-))))). Kind Nr. 2 hat inzwischen auch schon seinen Drivers Permit, lach!!!

      Genau, Hauskauf in den USA ist ein anderes Thema als in D. Hier kauft man ein Haus, auch wenn man denkt, dass man nicht lange dort leben wird. Hausverkauf geht bei Bedarf ja auch ganz schnell und einfach.

      Löschen
  2. Wo war denn Montana?
    Jeahhhh fuer den Hauskauf.
    Tamara ist erwachsen geworden, aber ihr ansteckendes Laecheln hat sie behalten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tamara ist erwachsen geworden, die Zeit vergeht einfach zu schnell und schwuppsdiewupps sind die Kids gross! Dabei hatte ich "Glucke" so gerne alle meine "Kueken" immer um mich herum…

      Montana ist mal zwischendurch ins Office gefahren (als wir beim Metzger waren), aber ansonsten war er mehr oder weniger die ganze Zeit dabei ;-).

      Löschen
  3. Wow, ein Hauskauf, dass ist ja klasse. Bei euch ja eher normal und auch einfacher als hier. Viel Glück dem jungen Paar dafür.
    Ein schönes zweites Weihnachten hattet ihr da zusammen. Tamaras Freund ist wohl etwas Fotoscheu 😂 aber dafür habt ihr schöne Fotos von euch zusammen bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein eigenes Haus ist schon was Cooles und hier - glaube ich - einfacher machbar als in D. Ein Haus ist schnell mal gekauft, aber auch schnell wieder verkauft. Es ist in diesem Land nicht fuer die Ewigkeit gedacht, wie wir das aus unserem frueheren Leben in D kennen.

      Ja so ist das mit manchen Leuten und Fotografieren, lach. Na ja, ich bin da aber auch eher der Meinung, dass ich hier im Blog die Fotos von "meinem eigenen Fleisch und Blut" ausgiebig zeigen tue, der Rest dann nicht so viel, lach.

      Löschen
  4. Wie schön, dass ihr doch noch zusammen feiern konntet. Ja, dein quasi-son-in-law ist schon recht fotoscheu. Da muss er noch dran arbeiten, denn die Schwiemu fotografiert doch gerne, lach. Ich hatte meinen auch fast nie auf einem Foto gesehen aber nun ja live an Weihnachten erlebt. Der lies sich auch äusserst ungern ablichten. Wow, die Beiden wollen zusammen ein Haus kaufen, hier in DE einfach undenkbar, es sei denn man verdient gigantisch oder erbt. Viel Glück bei der Haussuche.
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zusammen feiern macht natuerlich immer ganz viel Spass ;-)). Ich habe ja das "Glueck", dass sie nur etwas ueber 3 h von uns entfernt lebt. Ich bin ja von meinen Eltern auch weggezogen und das ist 10 Flugstunden entfernt (plus eine Fahrstunde bei uns und 2 Fahrstunden in D, lach!!!), da besucht man sich nicht so schnell. Dagegen ist die Fahrt nach Georgia ein Klacks ;-))).

      Ja, Hauskauf in den USA ist nicht so schwierig oder undenkbar, wie du von D sagst. Wir hoffen auch, dass alles gut klappt und sie bald in ein eigenes Haus ziehen koennen. Im Moment wohnen sie in einem Haus, das Montana's Mutter gehoert und bezahlen ihr Miete. Eigentum abbezahlen ist auf Dauer dann doch besser als Mieten ;-).

      Löschen