Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. Januar 2019

Wochenende 5./6. Januar

Am ersten Wochenende im Januar war ich mal wieder dran mit arbeiten im Conference Center. Es ist lustig und locker bei der Arbeit und wenn ich an solchen Tagen nach Hause komme, kann man immer noch etwas Nettes unternehmen.

So waren Helmuth und ich noch am Samstagabend (5. Januar) beim Mexikaner essen.


Die Portionen sind immer so gross dort. Ich hatte wohl zu viele Chips mit Bean Dip als Vorspeise gegessen, so dass ich noch ca 3/4 von meiner Portion in der To-Go-Box mitgenommen habe:


Der Weihnachtsbaum im Restaurant:


Während im am Vormittag arbeiten war, hatte Helmuth mal wieder ganz leckeres Kartoffelbrot gebacken. Diesmal hatte er es mal im Dutch Oven probiert und wir haben festgestellt, dass das Kartoffelbrot eine bessere Kruste hat, wenn es einfach so auf dem Backblech gebacken wird:



In der kühlen Jahreszeit backen wir gerne und oft Brot. In den Sommermonaten dann weniger, da wir dann das Haus mit der Klimaanlage kühlen und wenn man den Backofen so lange anhat, heizt es das Haus zusätzlich auf.

Am Sonntag, den 6. Januar hatte ich nur zur Frühstückszeit gearbeitet.



Es war wieder wunderschönes, warmes Wetter mit sogar 20ºC. Da habe ich dann auch Ben aus dem Haus gelockt und wir sind mit Charlie eine schöne Runde gegangen:




Typisch für sein Alter verbringt Ben am Wochenende gerne Zeit am Computer online mit seinen Freunden:


Ich war dann noch mit Helmuth eine Runde spazieren in Downtown Hickory:





Auch vorbei an dem schnuckeligen Kino "Carolina Theatre", wo wir so gerne hingehen. Es gibt hier nur 2 Kinosäle und die Filme laufen immer erst ein paar Wochen nach dem grossen Start und die Tickets kosten dafür nur $ 3.


Und zum Abschluss vom Sonntag gab es noch ein Frozen Yogurt bei Sweet Frog:


Natürlich hatten wir wieder einen Buy one get one free Coupon 😝:


Abends wieder zu Hause - Blick aus der Eingangstür hinaus:

4 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass schnuckelige Örtchen Hickory. Ihr habt sommerliche Kleidung an *OMG*, dass ist einfach der Hammer. Wir müssen noch etwas warten, noch ist es weiß um uns herum. Kalt war es noch nicht wirklich bei uns, diesen Winter empfinde ich sehr mild und auch nicht so nervig. Ich glaube, dass es an dem laaaaangen heißen Sommer 2018 lag ;-)
    Das Eis sah lecker aus, sollte ich mal an euer Ecke vorbei kommen, dann muss ich mir das Städtchen unbedingt mal anschauen ..... North und South Carolina und Umgebung, steht ja eh noch mit auf meiner "Nochmalhinliste". Dauert halt nur noch etwas länger, weil wir irgendwann, wenn Jonas nicht mehr wirklich Schulferienabhängig ist, für mehrere Wochen durch die USA reisen wollen. Also, warten wir es ab und genießen derweil, Kurzurlaube hier und in DE :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hickory ist ganz nach unserem Geschmack - klein (aber fast 40.000 Einwohner, lach!), aber es hat so viele Moeglichkeiten fuer uns. Wir sind nun bald 8 Jahre hier und haben eine gute neue Heimat fuer uns gefunden.

      Die Carolinas sind coole States. Viel Natur (Berge, Seen, Wasserfaelle usw.), sehr viel History, tolle Straende und vieles mehr. Sie sind immer eine Reise wert.

      Wir moegen die ueberwiegend milden Winter hier sehr gerne. Es geht immer wieder mal hoch, aber auch schon mal nach unten mit den Temperaturen, lach! Wir haben schliesslich immer noch 4 Jahreszeiten.

      Der Polar Vortex hat uns die letzten 2 Tage auch etwas getroffen, wo wir nachts minus 7 Grad Celsius hatten, tagsueber dann doch noch plus 5. Das ist aber vorerst wieder vorbei. Heute sollen es schon 12 Grad C werden und die naechsten 7 Tage geht es dann hoch bis 15 / 16 / 17 und sogar 20 Grad C. Das gefaellt uns ;-)))).

      Löschen
  2. Wir haben so 20000 Einwohner mehr als ihr, aber fühlt sich noch nach Kleinstadt an 😉. Ja, da habt ihr eine schöne Vielfalt um euch. Ruhe wenn man es mag, bisschen Stadtleben, Natur und die großen Städte sind ja auch nicht so weit weg. Eigentlich fast wie hier 🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben noch nie in der Stadt gelebt und die Vorstellung lockt uns auch nicht 😉. Wir kommen ja aus einem 3.500-Seelen-Dorf. Wir mögen es ruhig, aber Geschäfte, Restaurants, Ärzte, Museen usw. sollen nicht weit weg sein und so ist es hier 😁.

      Löschen