Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Januar 2019

Mitbringsel für Georgia

Wenn wir nach Georgia fahren, um Tamara zu besuchen, nehmen wir gerne gekochtes Essen mit. Tamara freut sich immer ganz besonders, wenn es etwas Gutes von zu Hause gibt 😋,

Helmuth und ich, wir hatten uns vor ein paar Tagen die Griesskloesschensuppe in Erinnerung gebracht, die wir noch nie selber gekocht haben. In Deutschland haben wir sie sehr gerne gegessen und wir bekamen sie immer von der Mama oder Schwiegermutter "geliefert". Jetzt haben wir uns das erste Mal selber daran gewagt. Die Herstellung der Griesskloesschen könnte das Problem sein, da die Gefahr besteht, dass sie zu hart bleiben oder dass sie sehr bröseln.




Wir hatten Glück und die Griesskloesschen sind super gelungen. Plötzlich schien es so easy zu sein 😀. Sie waren genau richtig und wir konnten die Suppe so richtig geniessen:


Wir hatten einen Riesentopf Suppe gekocht, da war genug für uns alle.

Schnitzel sind ein immer wieder gern gesehenes "deutsches Mitbringsel" von uns 😄 und solche haben wir diesmal auch wieder gemacht, um sie mitzunehmen und zusammen zu essen:


Selbstgebackene Weihnachtsplaetzchen hatten wir natürlich auch mitgenommen. Und ich hatte nochmals ein Rezept Salzstangen gebacken, denn die mag Tamara auch sehr gerne:


Nachdem wir am Christmas Day Bescherung mit Ben hatten, lagen immer noch viele Geschenke unter dem Baum, die für Tamara und Montana waren. Da waren dann noch ein paar mehr Geschenke dazugekommen, die ich im After Christmas Sale gekauft hatte.



Im After Christmas Sale waren wir beim Drogeriemarkt Walgreens und ich konnte nicht widerstehen. Sie hatten einige Produkte da mit den Figuren aus dem Film "The Nightmare Before Christmas" und das ist ein absoluter Lieblingsfilm von Tamara und Montana. Da habe ich noch ein paar Geschenke für die Beiden gekauft: Gläser, Weihnachtsbaumschmuck usw.


Helmuth kaufte sich eine neue Kaffeetasse. Die gab es auch günstig, da sie offiziell als ein Weihnachtsgeschenk-Set galt:


Tamara mag Einhörner sehr gerne und bei Aldi gab es ein tolles Geschenkpapier:


Auch ein paar andere Dinge hatte ich für Tamara im Schlussverkauf gekauft. Sie mag gerne alle weihnachtliche Anziehsachen und so gab es ein kuscheliges Langarmshirt und Leggins, einen Hundekalender usw.


So ging es dann für uns am nächsten Tag vollbeladen auf den Weg Richtung Süden, nach Georgia.

4 Kommentare:

  1. Ja, wie gut geht es einem, wenn die Mama an einen denkt ;) Wie weit ist es eigentlich bis nach Georgia?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind etwas über 3 Stunden, d.h. für amerikanische Verhältnisse nicht weit, aber für deutsche Verhältnisse sehr weit ;))).

      Löschen
  2. Mjamm - Griesklösschen! Gestern erst sprach ich mit einer Kollegin darüber. Sie meinte, dass ihr die immer misslingen - worauf ich gestehen musste, dass ich die früher immer nur fertig gekauft hatte.
    So, nun sitz ich da, muss gleich zu Arbeit und hab jetzt Hunger auf Griesklösschensuppe. 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Griesskloesschen sind etwas tricky 😉. Unser Rezept scheint aber das Richtige zu sein, da auch beim 2. Mal gut funktioniert haben.

      Löschen