Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. März 2019

Eine alte Freundin wiedergetroffen

Auch dieses Jahr gab es wieder ein International Festival organisiert von Ben's Early College. Dies ist immer ein grosser Fundraiser für unsere Schule und da geht man gerne hin, kauft sich Essen und unterstützt damit unsere Schule.

Das Festival fand am Samstag, den 16. März statt. Es gab ein gutes Hispanic Buffet, ein gutes asiatisches Buffet und noch ein Buffet mit gemischten Gerichten. Das Essen war in der Cafeteria aufgebaut:


Im Nebenraum - die grosse Sporthalle - fanden über den ganzen Tag immer wieder Auftritte der verschiedenen Fun-Clubs statt. An unserer Schule haben wir auch einen grossen Anteil an Hispanic Kids und Hmong Kids und besonders bei dem International Festival werden sie aktiv. Es gibt mehrere verschiedene Tanzgruppen in unserer Schule, die wie Clubs organisiert werden und die führen an diesem Fest ihre verschiedenen Tänze vor:



Als wir uns Essen holten, kam plötzlich Amy auf mich zu. Amy kenne ich schon seit unserem ersten Jahr in den USA, als wir in der gleichen Appartmentanlage wohnten. Ben war gut befreundet mit ihrem Sohn Connor, der Diabetes hat (ich hatte damals davon berichtet, da er auch mal bei uns übernachtet hatte und ich seinen Blutzucker, während er schlief, messen musste usw.).

Amy und ich, wir haben zwar den Kontakt über die Jahre nicht verloren, aber wir sehen uns doch sehr selten. Wir haben damals ein Haus gekauft und kurz nach uns haben Amy auch ein Haus gekauft. Wir zogen an völlig entgegengesetzte Enden von Hickory. Unsere Häuser sind ca. 30/40 Minuten voneinander entfernt. So kam es auch, dass die Jungs sich seltener sahen, aber auch sie haben den Kontakt nicht völlig verloren. Zumindest online beim Gaming sprechen sie immer wieder mal miteinander.

Das war echt cool, mal wieder mit Amy zu quatschen. Sie war auf dem International Festival, da die Freundin von ihrem Sohn auf unsere Schule geht. Wir haben uns mit unserem Essen zu ihnen gesetzt und uns angeregt unterhalten. Das war mal wieder sehr schön. Schade, dass wir uns so selten sehen. Damals in der Appartmentzeit habe ich echt ganz coole Sachen mit Amy unternommen: Wir waren auf der Erdbeerfarm Erdbeeren pflücken, wir waren Edelsteine waschen (klick) usw.

Später sind wir mit Ben in Downtown Hickory gewesen:











Wir dachten erst, es wäre etwas passiert, denn die Feuerwehr war im Einsatz, doch dann war es wohl so, dass sie nur eine Übung hatten:



Wir haben noch ein Frozen Yogurt bei Sweet Frog gegessen:





Noch ein kurzer Besuch bei Best Buy - das ist die Welt, die Ben interessiert:



Auf dem Parkplatz entdeckten wir dieses ungewöhnliche Gefährt:


Dann haben wir Ben nach Hause gebracht, denn er wollte nicht zum Dinner mit uns ausgehen.


Helmuth und ich sind dann mal wieder bei einem mexikanischen Restaurant gelandet. Wir lieben das mexikanische Essen sehr und wir hatten einen "Buy One Dinner, Get One Free" Coupon aus dem bekannten Couponbuch, was wir jedes Jahr in der Schule kaufen.

Mittwoch, 27. März 2019

Sonntags: Beim Peruaner und Spazieren mit Charlie

Am Sonntag, den 10. März war es morgens noch etwas frisch. Unser Hund Charlie mag es gerne warm, deswegen sucht er sich meistens kuschelige Plätze. Er mag warme Decken sehr gerne und hat gar nichts dagegen, wenn man ihn sogar zudeckt:


Helmuth und ich, wir fuhren ins ca. 35 Minuten entfernte Gastonia, wo wir bei Lidl einkaufen wollten. Wir hatten aber erst Hunger und gingen zum Lunch in das peruanische Restaurant "Viva Chicken". Dies war unser erster Besuch hier, aber es hat uns sehr gut geschmeckt. Alles schmeckte sehr frisch und lecker:


Danach ging es zum Einkaufen in den Lidl:


Später sind wir mit Charlie nach Downtown Hickory in einen Park gefahren. Es ist für Charlie immer ein besonderes Erlebnis, wenn man mal woanders Gassi geht, da dort alles sooooo neu riecht. Charlie ist ein typischer Hund, der gerne an allem riecht und sein Revier markieren möchte.

Im Park kam ein Hund plötzlich auf uns zu gelaufen. Er war alleine unterwegs, sah sehr gepflegt aus und schien in einem der nahegelegenen Häuser zu wohnen:



Der fremde Hund war sehr kontaktfreudig und er lief mit uns mit, egal wohin wir gingen.




Bei einem der Häuser, an denen wir vorbeigingen, sass ein alter Mann auf der Veranda davor. Als er uns sah, rief er uns zu, näher zu kommen, denn er hätte ein Leckerchen für die Hunde - wir hatten ja den "Mitläufer-Hund" immer noch dabei. Charlie hat das sehr gefallen, denn er liebt Treats über alles. Ich glaube, das Haus hat er sich bereits gemerkt und wenn wir nächstes Mal dort vorbeigehen, wird er  nach dem alten Mann mit den Treats Ausschau halten 😀.

Anschliessend fuhren wir noch zu Petsmart. Das ist eines der (wenigen) Geschäfte, wo man Hunde mitnehmen darf:


Hier gibt es eine Riesenauswahl an Hundespielzeug:


Glückwunschkarten extra für das liebe Haustier: 


Jede Menge Anziehsachen für die lieben Hunde:


Wir hatten einen grossen Beutel Futter für Charlie gekauft. Die Marke, die wir immer kaufen, war gerade im Angebot und wir hatten einen $ 5 off Coupon.


Sonntag, 24. März 2019

Mit Charlie beim Tierarzt

Am Anfang des Monats war ich mit Charlie mal beim Tierarzt. Er war nicht krank, sondern wir waren einfach nur da, um ein paar Impfungen aufzufrischen.

Die Tierarztpraxis ist nur ca. 5 Minuten von uns entfernt. Unterwegs dahin sass Charlie noch nichtsahnend in der Transporttasche auf der Rücksitzbank. Er hatte keine Ahnung, wie oft er gleich gepiekst wird...


Bevor wir in die Praxis gingen, hatte Charlie noch seinen Spass auf der Grasfläche draussen. Hier roch es so schön unbekannt und er musste sein Revier kräftig markieren 😄.

Nach dem Anmelden sassen wir dann brav und warteten, dass wir aufgerufen werden:



Dann wurde es doch langweilig und Charlie musste alles ein bisschen näher beschnuppern:


Und dann waren wir an der Reihe. Es ging mit der Arzthelferin in einen kleinen Behandlungsraum.



Der Gesundheitscheck fiel gut aus, aber bei der Stuhlprobe stellten sie fest, dass er "whipworms" hat. Das ist nicht weiter gefährlich oder ansteckend für uns, aber natürlich müssen wir ihm dafür Medizin geben, um sie loszuwerden. Ich bekam Tropfen, die er 3 Tage nehmen musste, dann in 3 Wochen nochmals und 3 Wochen danach nochmals für 3 Tage.

Als wir die Praxis verliessen, hatte Charlie ein paar Piekser mehr und ich war einige Dollar ärmer, lach! Aber was tut man nicht alles für das geliebte Haustier.

Freitag, 22. März 2019

Lunch mit den "Beach-Girls"

Am Montag, den 4. März hatten wir uns mit Jackie und Deniz zum Lunch verabredet. Wir drei hatten im Sommer letzten Jahres einen schönen Girls Beachtrip zusammen gemacht. Es ging damals für ein paar Tage nach Hilton Head Island in South Carolina. Auch dieses Jahr haben wir vor, gemeinsam einen Girls Trip nach irgendwohin zu machen.

Morgens beim Gassi gehen mit Charlie machte ich noch ein typisches Frühlingsfoto bei uns in der Strasse:


Aber bevor wir uns zum Lunch trafen, hatte ich noch einen Termin zum Haare schneiden. Meine Freundin macht das immer so toll. Jedes Mal, wenn ich bei ihr das Haus verlasse, bin ich sehr begeistert von dem Ergebnis. Das ist eigentlich mein üblicher Schnitt, aber halt sehr schön geföhnt:


Sie benutzt einfach nur Schaumfestiger und föhnt mir die Haare über die Rundbürste glatt. Das sieht bei ihr immer so einfach aus, wie sie das macht. Wenn ich es dann zu Hause versuche, gebe ich immer wieder auf. Ich habe naturlockige Haare und die drehen sich, wie sie wollen. Wenn ich da die Rundbürste zu lange in einer bestimmten Position halte, habe ich schon eine "Rolle / Beule" dort, wo ich sie gar nicht haben wollte 😜. So geniesse ich es einfach jedes Mal, wenn sie es macht und erfreue mich daran.

Ich traf mich mit Jackie und Deniz mittags bei einem Mexikaner in Hickory.




Und wieder haben wir lecker geschlemmt. Meine Portion war der erste Teller oben links auf der Collage. Die Portion war natürlich zu gross und ich habe den (mittleren) Chicken Burrito für Ben mitgenommen und das hat den Jungen sehr gefreut 😀:



Wir sassen dort ein paar Stündchen am Tisch, haben lecker gegessen und uns wieder super unterhalten. Unter anderem haben wir auch Pläne geschmiedet, was wir so als Trip unternehmen möchten. Wir haben aber noch nichts festgemacht, das machen wir immer erst kurzfristig. Wir hoffen mal, dass es uns auch dieses Jahr möglich sein wird, zusammen einen netten Girls Trip zu machen.