Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. März 2019

Eine alte Freundin wiedergetroffen

Auch dieses Jahr gab es wieder ein International Festival organisiert von Ben's Early College. Dies ist immer ein grosser Fundraiser für unsere Schule und da geht man gerne hin, kauft sich Essen und unterstützt damit unsere Schule.

Das Festival fand am Samstag, den 16. März statt. Es gab ein gutes Hispanic Buffet, ein gutes asiatisches Buffet und noch ein Buffet mit gemischten Gerichten. Das Essen war in der Cafeteria aufgebaut:


Im Nebenraum - die grosse Sporthalle - fanden über den ganzen Tag immer wieder Auftritte der verschiedenen Fun-Clubs statt. An unserer Schule haben wir auch einen grossen Anteil an Hispanic Kids und Hmong Kids und besonders bei dem International Festival werden sie aktiv. Es gibt mehrere verschiedene Tanzgruppen in unserer Schule, die wie Clubs organisiert werden und die führen an diesem Fest ihre verschiedenen Tänze vor:



Als wir uns Essen holten, kam plötzlich Amy auf mich zu. Amy kenne ich schon seit unserem ersten Jahr in den USA, als wir in der gleichen Appartmentanlage wohnten. Ben war gut befreundet mit ihrem Sohn Connor, der Diabetes hat (ich hatte damals davon berichtet, da er auch mal bei uns übernachtet hatte und ich seinen Blutzucker, während er schlief, messen musste usw.).

Amy und ich, wir haben zwar den Kontakt über die Jahre nicht verloren, aber wir sehen uns doch sehr selten. Wir haben damals ein Haus gekauft und kurz nach uns haben Amy auch ein Haus gekauft. Wir zogen an völlig entgegengesetzte Enden von Hickory. Unsere Häuser sind ca. 30/40 Minuten voneinander entfernt. So kam es auch, dass die Jungs sich seltener sahen, aber auch sie haben den Kontakt nicht völlig verloren. Zumindest online beim Gaming sprechen sie immer wieder mal miteinander.

Das war echt cool, mal wieder mit Amy zu quatschen. Sie war auf dem International Festival, da die Freundin von ihrem Sohn auf unsere Schule geht. Wir haben uns mit unserem Essen zu ihnen gesetzt und uns angeregt unterhalten. Das war mal wieder sehr schön. Schade, dass wir uns so selten sehen. Damals in der Appartmentzeit habe ich echt ganz coole Sachen mit Amy unternommen: Wir waren auf der Erdbeerfarm Erdbeeren pflücken, wir waren Edelsteine waschen (klick) usw.

Später sind wir mit Ben in Downtown Hickory gewesen:











Wir dachten erst, es wäre etwas passiert, denn die Feuerwehr war im Einsatz, doch dann war es wohl so, dass sie nur eine Übung hatten:



Wir haben noch ein Frozen Yogurt bei Sweet Frog gegessen:





Noch ein kurzer Besuch bei Best Buy - das ist die Welt, die Ben interessiert:



Auf dem Parkplatz entdeckten wir dieses ungewöhnliche Gefährt:


Dann haben wir Ben nach Hause gebracht, denn er wollte nicht zum Dinner mit uns ausgehen.


Helmuth und ich sind dann mal wieder bei einem mexikanischen Restaurant gelandet. Wir lieben das mexikanische Essen sehr und wir hatten einen "Buy One Dinner, Get One Free" Coupon aus dem bekannten Couponbuch, was wir jedes Jahr in der Schule kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen