Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. März 2019

Dies und das aus dem Februar

Der Februar ist auch wieder wahnsinnig schnell vorbei geflogen. Ich finde sowieso, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergeht. Liegt es daran, dass man älter wird oder was ist es 😟?

Wir hatten viele richtig warme Tage im Februar mit zwischen 17ºC und 24ºC, was wir sehr mögen, aber irgendwie hatten wir auch über den ganzen Winter gesehen für unseren Geschmack zu oft Regen, lach! Milde Winter sind bei uns normal, wo es wirklich so warme Tage geben kann und dann wieder kann es zwischendurch auch nachts bis in den Minusbereich fallen.

Der 15-jährige Füherscheinbesitzer konzentriert am Werk:


Habe ich euch schon mal die kleine Ente gezeigt, die mich auf jeder Autofahrt begleitet - Ben macht sich gerne lustig darüber:


Der Himmel hat meist eine wunderschöne Carolina Blue Farbe und macht mir immer gute Laune (ausser bei Regen, lach!):


Bei der Arbeit im Conference Center hatte ein Gast Geburtstag und es gab einen (gekauften) Kuchen:


Im Februar war ich natürlich auch wieder ein paar Mal zum Voluntieren in der Suppenküche. Ich bin so froh, dass sich das weiterhin gut mit meinem Job vereinbaren lässt, da ich das wirklich gerne mache. Über die Jahre hat man dann doch einige Leute dort kennengelernt, die man immer wieder gerne treffen möchte. Einmal habe ich auch ein Foto gemacht von dem Essen, was wir servierten. Es gab diesmal Schweinefleisch, dazu Salat und eine gebackene Kartoffel:


Helmuth und ich, wir hatten eine Date Night bei Applebees. Wir hatten beide Hunger auf leckere Spare Ribs:


Und einmal waren wir zwei Sushi essen:


Dieses deutsche Knäckebrot war schon immer mein Favorit, habe es letztens bei BigLots gefunden und gleich ein paar Packungen davon gekauft:


Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man einen Brownie haben möchte oder doch lieber ein Cookie, kann man das auch beides in einem haben (fùr Ben gekauft):


Auch im Februar habe ich mal wieder Meal Prep für die Arbeit gemacht - Helmuth freut das immer:


Gerade jetzt zur Winterzeit achten wir extra darauf, dass wir auch genügend Vitamine in Form von Obst und Gemüse zu uns nehmen:


Ich lebe nun 8 Jahre hier, aber ich weiss noch, dass Obst und Gemüse (aber eigentlich alle Lebensmittel) in D scheinbar günstiger sind als hier in den USA. Da freuen wir uns aber, das wir den Aldi in der Nähe haben, denn bei Obst und Gemüse haben sie von allen Läden die besten Preise und die Qualität ist auch gut:


Ein anderer Lieblingsladen für uns ist ja Lidl, den es noch nicht so lange in den USA gibt (knapp 2 Jahre vielleicht?). Obwohl er ca. 35 Minuten von uns entfernt ist, fahren wir von Zeit zu Zeit immer wieder sehr gerne dorthin. Ein Grund dafür ist die frische Backwarenabteilung, die für uns hier im Amiländle einfach der Wahnsinn ist. Bei einem Einkauf im Februar haben wir mal richtig zugeschlagen und ganz viele Brötchen gekauft, die wir eingefroren haben. So habe ich immer schnell ein Brötchen zur Hand, wenn ich zum Beispiel das Schulbrot für Ben mache. Das schmeckt einfach super auch nach dem Auftauen:


Ich hatte mal bei der Arbeit ein paar Fotos im Dining Room des Conference Centers gemacht:


Bei Ross entdeckte ich wieder jede Menge Oster- und Frühlingsoutfits für Hunde - hier gibt es für jede Gelegenheit das passende Outfit für den Hund 😂:


Ein anderes Fundstück gab es bei Mighty Dollar - ein Osterbaum:


Auch im Februar war es mal wieder Zeit für einen Haarschnitt für Ben bei seiner Lieblingsfriseurin. Dieser Friseurin bleiben Helmuth und Ben schon seit Jahren treu. Sie haben sie damals bei der Billigkette Great Clips "gefunden" und dann hat sie ihren eigenen Laden eröffnet. Inzwischen ist sie in eine andere Location umgezogen und wir folgen ihr auch dahin, denn sie ist einfach nur sehr gut.


Ben hat über mehrere Wochen in unserer örtlichen Bücherei voluntiert. Er ist Mitglied im Beta Club seiner Schule und dafür muss man auch einige Volunteer Hours in einer örtlichen Institution leisten. Er hatte sich unsere Bücherei dafür ausgesucht. Es hat ihm sehr viel Spass gemacht, aber er ist auch ein richtiger Bücherliebhaber. Es war ihm nicht langweilig, auch wenn er mal so Dinge machen musste, wie z.B. den Staub vom Regal wischen. Solche Aufgaben gehören nun mal in einer Bücherei auch dazu 😉:


Der Frühling ist bereits im Februar in der Neighborhood deutlich zu erkennen:



Charlie liebt seine Spaziergänge über alles und es macht immer Spass, mit ihm raus zu gehen. Besonders im kleinen Waldstück, das auch zu unserer Neighborhood gehört, gibt es immer so viel zu entdecken.


So klein er ist - er wiegt nur ca. 8 lb = 3,6 kg - er denkt manchmal, dass er ein ganz Grosser ist. Er wird richtig feurig, wenn er zum Beispiel ein Squirrel entdeckt und würde am liebsten den Baum hinauf rennen, um es zu fangen 😂.


Das war der Blick auf einfache Dinge aus unserem Alltag im Februar...

4 Kommentare:

  1. Oh, das Applebee's, wie schön. Das ist zusammen mit dem Texas Roadhouse unsere liebste Restaurantkette in den USA. Und diese Chips Ahoy Cookies mit den Brownies drin haben wir im letzten Urlaub auch gekauft, die waren sehr lecker.

    Lebensmittel sind in Deutschland viel zu billig. Keine Ahnung, warum das so ist. Dafür sind andere Dinge deutlich teurer als im Ausland. Wir frieren auch oft Brot/Brötchen auf Vorrat ein.

    Ihr habt so einen schönen blauen Himmel. Wir hatten zwar auch einen super milden Winter komplett ohne Schnee, aber die letzten Wochen ist der Himmel meistens grau und es regnet häufig.

    Wird für das Voluntieren in der Suppenküche eine bestimmte Anzahl von Stunden vorgegeben oder kannst Du Dir das selbst einteilen, so wie es Dir zeitlich passt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Suppenkueche kann man sich die Zeit einteilen, wie man selber moechte. Sie freuen sich ueber jeden, der voluntiert, denn nur so koennen sie funktionieren. Es gibt eine Dame, die die Koordination der Volunteers macht und mit der macht man aus, wann man helfen kommen moechte. Jackie und ich zum Beispiel gehen nur an Montagen. Es gibt viele Leute, die regelmaessig an bestimmten Wochentagen wieder kommen. So kann Tina das am Besten einteilen. Es gibt andere Leute, die nur sporadisch mal zum Helfen kommen. Dann gibt es auch viele Kirchen und Businesses, die ab und an als groessere Gruppe kommen, um einen Tag zu uebernehmen.

      Löschen
  2. Und in Kanada sind die Lebensmittel noch viel teurer. Uns kommt es in den USA im Supermarkt immer sehr preiswert vor. Und als ich letztes Jahr in Berlin war, war ich total fassungslos, wie billig alles war, da konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

    Bei uns ist diese Woche auch endlich Frühling mit über 20C. Für euch mag das kalt sein, bei uns ist das fast schon Hochsommer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn, dass es noch teurer in Kanada ist! Oh, die 20ºC im Frühling sind für uns nicht kalt, die mögen wir auch gerne so. Bei uns kann es im Frühling auch nochmals Minusnächte geben. Das passiert leider öfters als nötig. Dann leiden zum Beispiel die blühenden Pfirsichbäume immer. Auch sonst dürfen wir unseren Gemüsegarten nicht zu früh anlegen, da die Gefahr von Frost im März (bis etwas in den April hinein) immer noch vorhanden ist.

      Löschen