Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. März 2019

Lunch mit den "Beach-Girls"

Am Montag, den 4. März hatten wir uns mit Jackie und Deniz zum Lunch verabredet. Wir drei hatten im Sommer letzten Jahres einen schönen Girls Beachtrip zusammen gemacht. Es ging damals für ein paar Tage nach Hilton Head Island in South Carolina. Auch dieses Jahr haben wir vor, gemeinsam einen Girls Trip nach irgendwohin zu machen.

Morgens beim Gassi gehen mit Charlie machte ich noch ein typisches Frühlingsfoto bei uns in der Strasse:


Aber bevor wir uns zum Lunch trafen, hatte ich noch einen Termin zum Haare schneiden. Meine Freundin macht das immer so toll. Jedes Mal, wenn ich bei ihr das Haus verlasse, bin ich sehr begeistert von dem Ergebnis. Das ist eigentlich mein üblicher Schnitt, aber halt sehr schön geföhnt:


Sie benutzt einfach nur Schaumfestiger und föhnt mir die Haare über die Rundbürste glatt. Das sieht bei ihr immer so einfach aus, wie sie das macht. Wenn ich es dann zu Hause versuche, gebe ich immer wieder auf. Ich habe naturlockige Haare und die drehen sich, wie sie wollen. Wenn ich da die Rundbürste zu lange in einer bestimmten Position halte, habe ich schon eine "Rolle / Beule" dort, wo ich sie gar nicht haben wollte 😜. So geniesse ich es einfach jedes Mal, wenn sie es macht und erfreue mich daran.

Ich traf mich mit Jackie und Deniz mittags bei einem Mexikaner in Hickory.




Und wieder haben wir lecker geschlemmt. Meine Portion war der erste Teller oben links auf der Collage. Die Portion war natürlich zu gross und ich habe den (mittleren) Chicken Burrito für Ben mitgenommen und das hat den Jungen sehr gefreut 😀:



Wir sassen dort ein paar Stündchen am Tisch, haben lecker gegessen und uns wieder super unterhalten. Unter anderem haben wir auch Pläne geschmiedet, was wir so als Trip unternehmen möchten. Wir haben aber noch nichts festgemacht, das machen wir immer erst kurzfristig. Wir hoffen mal, dass es uns auch dieses Jahr möglich sein wird, zusammen einen netten Girls Trip zu machen.

4 Kommentare:

  1. Ein schöner morgendlicher Ausblick in eure Straße, mit den bunten Bäumchen. Der Frühling ist eindeutig da 😊.
    Das ist eindach eine tolle Frisur und sie steht dir so gut. Du musst nur viel Üben und es täglich machen, dann würde es irgendwann schon klappen. Es gibt auch Glättspray für krause Haare. Mit der Rundbürste muss man sich immer erst anfreunden 😁
    Aber so ist es dann eben ein toller Moment mit extra Freude, wenn du deine Freundin triffst und sie dir die Haare macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es ist immer etwas Besonderes für mich, wenn sie das macht. Es gefällt mir ja auch sehr gut, aber es ist gar nicht so einfach, wie das immer bei ihr aussieht ;-). Irgendwie habe ich dann doch nicht genug Durchhaltevermögen, um lange genug dranzubleiben. Ich habe sehr dicke Haare und die ganze Prozedur dauert mir dann zu lange, lach, um sie selber zu machen. Ich bräuchte meine Freundin jeden Morgen bei mir zu Hause ;-))))!

      Löschen
  2. Die glatt geföhnten Haare sehen toll aus, diese Frisur steht Dir gut. Aber ich gebe Dir recht, es sieht bei den Profis immer so einfach aus, und wenn man es selbst versucht, klappt es nie so recht. Es ist aber auch schwieriger, es bei sich selbst zu machen als bei einer dritten Person. Und die Frage ist, ob es Dir die Zeit wert ist. Ich wollte ja eigentlich wieder lange Haare haben, aber die kurzen sind super praktisch, ich steige aus der Dusche und bin fertig, daher habe ich beschlossen, ich habe genug Zeit mit meinen Haaren verschwendet, die bleiben jetzt kurz. Ich kann Deine Einstellung gut verstehen, dass Du es als "special treat" ansiehst, wenn Deine Freundin es macht, aber selbst den Aufwand nicht betreiben willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie gut ich dich verstehe, wenn du sagst, dass du einfach aus der Dusche steigst und bist schon fertig mit Haare machen! Das ist auch meine Wunschvorstellung, lach. Das Föhnen über die Rundbürste dauert bei meinen dicken Haaren richtig lange und meine Geduld ist dann doch nicht dafür da ;-))).

      Löschen