Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. März 2019

Get-together mit Nachbarinnen in Jo's Haus

Noch am letzten Tag im Februar haben wir uns mit ein paar Nachbarinnen in Jo's Townhome getroffen. Sie hat jahrelang in unserer Neighborhood bei ihrem Sohn mit Familie gewohnt und auf die Enkelkinder aufgepasst. Als die Kids dann größer wurden, hat sie sich ein kleines Reihenhäuschen gekauft und dorthin hatte sie uns alle eingeladen.

Die meisten von den Damen kannten Jo's neues Zuhause noch nicht. Für mich war es der zweite Besuch dort, denn sie hatte mich im letzten Jahr bereits einmal zu sich eingeladen.

Der Ort, wo wir hinfuhren, ist ca. 15 / 20 Minuten entfernt und da war es ganz nett, dass Donna sich angeboten hatte, zu fahren. Mehrere Damen zusammen in einem Auto ist immer lustiger, wie ich finde, lach!

Pünktlich um 11 Uhr waren wir dort. Jo hatte ein paar Kleinigkeiten zu Essen besorgt. Sie hat eine Haustour gemacht und dann haben wir uns gemütlich im Wohnzimmer verteilt, etwas gegessen und ganz viel gequatscht 😜.



Solche Treffen sind immer sehr interessant. Wir sind ca. 90 Häuser in unserer Neighborhood und natürlich kennen wir nicht alle Nachbarn und es ist immer interessant zu hören, wer hier und dort wohnt und was das so für Leute sind. Es wurde ganz viel Info ausgetauscht 😏.

Und wieder wollten die Damen alle gerne ein Erinnerungsfoto von unserem Tag haben - sie sind übrigens alle Amerikaner, ich bin die einzige Nicht-Amerikanerin:



Nach drei Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Das waren wieder ein paar ganz tolle Stunden für uns alle. Es macht so viel Spass, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft und zusammen so viel lachen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Am späteren Nachmittag ging ich wieder ins Conference Center zur Arbeit und fühlte mich so beschwingt durch diese lustigen Stunden. Bei der Arbeit ging es auch wieder ganz locker zu und wir hatten dort auch ein leckeres Dinner und Nachtisch:

2 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Runde, strahlen alle sehr viel Sympathie aus. Soeteas würde mir auch gut gefallen.
    Beeindruckend, dass auch Alleinstehende sich ein Häuschen kaufen können und dazu, wenn man noch erwas älter ist 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind wirklich ein paar total nette und lustige Damen in dieser Runde. Die meisten kenne ich bereits, seit wir vor knapp 7 Jahren in diese Neighborhood gezogen sind und das gibt einem ein zusatzliches Gefuehl von "Heimat".

      Jo hatte relativ lange nach einem passenden Objekt gesucht. Sie wollte gerne in Hickory bleiben, aber hier konnte sie einfach nichts passendes in ihrer Preislage finden. Im Nachbarort, wo sie letztendlich gekauft hat, sind Haeuser guenstiger als in Hickory.

      Löschen