Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. März 2019

Mit Charlie beim Tierarzt

Am Anfang des Monats war ich mit Charlie mal beim Tierarzt. Er war nicht krank, sondern wir waren einfach nur da, um ein paar Impfungen aufzufrischen.

Die Tierarztpraxis ist nur ca. 5 Minuten von uns entfernt. Unterwegs dahin sass Charlie noch nichtsahnend in der Transporttasche auf der Rücksitzbank. Er hatte keine Ahnung, wie oft er gleich gepiekst wird...


Bevor wir in die Praxis gingen, hatte Charlie noch seinen Spass auf der Grasfläche draussen. Hier roch es so schön unbekannt und er musste sein Revier kräftig markieren 😄.

Nach dem Anmelden sassen wir dann brav und warteten, dass wir aufgerufen werden:



Dann wurde es doch langweilig und Charlie musste alles ein bisschen näher beschnuppern:


Und dann waren wir an der Reihe. Es ging mit der Arzthelferin in einen kleinen Behandlungsraum.



Der Gesundheitscheck fiel gut aus, aber bei der Stuhlprobe stellten sie fest, dass er "whipworms" hat. Das ist nicht weiter gefährlich oder ansteckend für uns, aber natürlich müssen wir ihm dafür Medizin geben, um sie loszuwerden. Ich bekam Tropfen, die er 3 Tage nehmen musste, dann in 3 Wochen nochmals und 3 Wochen danach nochmals für 3 Tage.

Als wir die Praxis verliessen, hatte Charlie ein paar Piekser mehr und ich war einige Dollar ärmer, lach! Aber was tut man nicht alles für das geliebte Haustier.

3 Kommentare:

  1. Ich bin ja gespannt, ob er das beim nächsten Besuch auch noch so gelassen sieht :) Unsere Katzen wussten komischerweise immer, wann es zum Tierarzt geht. Der Transportkorb stand immer an der gleichen Stelle und gehörte quasi zur Einrichtung, aber sie waren immer verschwunden, wenn der Tierarztbesuch anstand, und wenn man sie endlich im Korb untergebracht hatte, machten sie gehörig Theater auf dem Hinweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass er beim nächsten Besuch schon im Wartezimmer misstrauisch sein wird. Unterwegs zum Tierarzt wird er es noch nicht wissen, denn wir benutzen die Hunde-Transporttasche auch für die Autofahrt, wenn wir einen Tagesausflug oder Urlaub machen. Es muss also nicht immer "etwas Schlimmes" bedeuten, wenn er in diese Tasche kommt ;-)!

      Löschen
  2. Und er sass wirklich brav!!! Herzallerliebst :)

    AntwortenLöschen