Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. März 2019

Sonntags: Beim Peruaner und Spazieren mit Charlie

Am Sonntag, den 10. März war es morgens noch etwas frisch. Unser Hund Charlie mag es gerne warm, deswegen sucht er sich meistens kuschelige Plätze. Er mag warme Decken sehr gerne und hat gar nichts dagegen, wenn man ihn sogar zudeckt:


Helmuth und ich, wir fuhren ins ca. 35 Minuten entfernte Gastonia, wo wir bei Lidl einkaufen wollten. Wir hatten aber erst Hunger und gingen zum Lunch in das peruanische Restaurant "Viva Chicken". Dies war unser erster Besuch hier, aber es hat uns sehr gut geschmeckt. Alles schmeckte sehr frisch und lecker:


Danach ging es zum Einkaufen in den Lidl:


Später sind wir mit Charlie nach Downtown Hickory in einen Park gefahren. Es ist für Charlie immer ein besonderes Erlebnis, wenn man mal woanders Gassi geht, da dort alles sooooo neu riecht. Charlie ist ein typischer Hund, der gerne an allem riecht und sein Revier markieren möchte.

Im Park kam ein Hund plötzlich auf uns zu gelaufen. Er war alleine unterwegs, sah sehr gepflegt aus und schien in einem der nahegelegenen Häuser zu wohnen:



Der fremde Hund war sehr kontaktfreudig und er lief mit uns mit, egal wohin wir gingen.




Bei einem der Häuser, an denen wir vorbeigingen, sass ein alter Mann auf der Veranda davor. Als er uns sah, rief er uns zu, näher zu kommen, denn er hätte ein Leckerchen für die Hunde - wir hatten ja den "Mitläufer-Hund" immer noch dabei. Charlie hat das sehr gefallen, denn er liebt Treats über alles. Ich glaube, das Haus hat er sich bereits gemerkt und wenn wir nächstes Mal dort vorbeigehen, wird er  nach dem alten Mann mit den Treats Ausschau halten 😀.

Anschliessend fuhren wir noch zu Petsmart. Das ist eines der (wenigen) Geschäfte, wo man Hunde mitnehmen darf:


Hier gibt es eine Riesenauswahl an Hundespielzeug:


Glückwunschkarten extra für das liebe Haustier: 


Jede Menge Anziehsachen für die lieben Hunde:


Wir hatten einen grossen Beutel Futter für Charlie gekauft. Die Marke, die wir immer kaufen, war gerade im Angebot und wir hatten einen $ 5 off Coupon.


3 Kommentare:

  1. Wie ging denn die Geschichte für den "Mitläufer" aus? Vielleicht war er doch weggelaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sahen, wo der weisse Hund wohnte, denn zwischendurch lief er nach Hause und wir dachten, dass er nun in Sicherheit wäre. Aber er kam wieder zurück gelaufen und begleitete uns wieder ein Stück. Zwischendurch lief er auch mal über eine befahrene Strasse vor die Autos und uns blieb fast das Herz stehen. Am Ende war er aber wieder ins Haus gelaufen. Ein paar Tage später sind wir mit Helmuth dort zufällig vorbeigefahren und dann sahen wir eine Dame, die diesen weissen Hund und eine zweiten schwarzen Hund (gleiche Rasse - ich glaube, das sind grosse Pudel) an der Leine hatte.

      Die Hunde sahen beide sehr gut und gepflegt aus. Der weisse Pudel hatte ein Halsband und eine Perlenkette um gehabt (aber keine Tel.Nr. am Halsband). Ich denke, dass sie sonst die Hunde nicht frei herumlaufen lässt, sondern dass sie an dem Tag wahrscheinlich nicht gemerkt hatte, dass das Gartentor offen war.

      Löschen
    2. Na das ging dann für den Pudel nochmal gut aus ;-)

      Löschen