Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. März 2019

Das erste März-Wochenende

Am ersten Wochenende im März (2./3. März) waren wir in einem Park in Hickory, um eine Runde spazieren zu gehen und gleichzeitig auch zu sehen, ob die Bäume dort auch schon blühen.

Und wir wurden nicht enttäuscht:







Danach bummelten wir durch den Baumarkt - davor waren die Bäume auch schön am Blühen:


Nach dem Baumarkt ging es noch durch ein kleines Möbelgeschäft, dann Aldi und noch Dollar Tree:



Am Samstagabend hatten wir zwei ein gemütliches Dinner beim Mexikaner:


Am Sonntag war es etwas regnerisch, da mussten wir uns etwas für Indoors überlegen. Wir entschieden, nach Charlotte zum Bummeln zu fahren. Charlotte ist übrigens die größte Stadt von North Carolina und wir brauchen ca. eine Stunde bis dahin.

Als erstes fuhren wir zu Ikea, wo wir durch die Ausstellung schlendern wollten. Wir waren ohne Frühstück losgefahren und haben uns erst im Restaurant noch etwas zu Essen geteilt, denn wir wollten später noch woanders richtig essen gehen.



Neben Ikea befindet sich eine Plaza mit mehreren Geschäften. Hier klapperten wir erst den Marshall's ab und als nächstes den World Market. Hier gibt es nette Sachen zu kaufen:



Wir waren besonders an den europäischen Sachen interessiert, aber viele Dinge sind im World Market zu teuer. So zum Beispiel kostet das grosse Glas Meica-Würstchen $ 9.99 😒. So sieht eines der Regale mit deutschen Produkten aus:


Wir entdeckten die Roulette-Haribos, die 55% off waren und da haben wir gleich einige Packungen mitgenommen:


Am Ende kam noch das ein oder ander Teil mit uns mit - Happy Hippos, mmmhhh :


Wir hatten einige Zeit in den Läden verbracht, da gibt es immer so viel zu entdecken 😉. Inzwischen hatten wir Hunger bekommen und suchten online, was es so in der Nähe für Restaurants gibt. Das ist immer das Gute an Charlotte, dass es dort eine Riesenauswahl an verschiedenen Restaurants gibt. Man kann immer wieder etwas Neues ausprobieren.

Wir entschieden uns diesmal für ein mediterranes Restaurant "Le Kebab". Das Restaurant war nur ca. eine Meile entfernt und wir waren schnell dort.


Weil wir das erste Mal da waren, bekamen wir sogar ein paar Kleinigkeiten for free zum probieren. Das war echt nett - und lecker:



Dann kam das bestellte Essen und wir waren begeistert. Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, wollen wir dort sehr gerne wieder hingehen:


Zum Schluss bummelten wir noch durch einen grossen TJ Maxx. Da fielen mir besonders die vielen Ostersachen ins Auge:


2 Kommentare:

  1. Sag mal Hedda, hat dein Mann das "Shopping-Gen" mitbekommen. Bei so vielen Läden hätte meiner schon nach dem ersten gestreikt, lach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Es kommt immer auf die Läden an. Wenn in nur nach Klamotten schauen würde, dann wird es ihm auch schnell langweilig. Ich bin aber auch nicht so der Klamotten-Anprobiertyp. Wenn ich Klamotten für mich shoppen gehe, dann mache ich das meistens alleine. Wenn wir zusammen unterwegs sind, dann bummeln wir allgemein durch verschiedene Abteilungen: Ales für den Hund, Deko, Lebensmittel (diese Läden oben haben ja einige spezielle Lebensmittel), bisschen durch Klamotten usw.

      Löschen