Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. April 2020

Das Wochenende 4./5. April

Das Wochenende 4./5. April war auch eins, was wir mehr oder weniger nur zu Hause verbrachten.




Nach dem Hundespaziergang gab's Frühstück auf der Terrasse:


Eine Runde durch den Garten und unsere Bäume betrachten (ein Pfirsichbaum und ein Apfelbaum):




Manchmal auch einfach ungezwungen albern sein und Spass haben 😜:


Ben ging auch auf einen Spaziergang durch die Hood:



Während ich im Liegestuhl relaxed habe, hatte Helmuth keine Ruhe. Er findet immer neue Aufgaben, die erledigt werden müssen. Hier sprüht er gerade rund um alle Türen und Fenster usw. gegen Insekten - eine gängige Sache hier im warmen Süden, damit keine Tierchen (z.B. Spinnen) ins Haus kommen:





Diesmal gab es guten Bienenstich von der German Week bei Aldi:





Wir wollten mal Pizza selber machen und ich hatte uns ein gutes Rezept für den Teig rausgesucht. Alles klappte hervorragend:


Die Pizza hat uns super geschmeckt:


Bei Helmuth in der Firma wird zur Zeit - bedingt durch die Coronavirus Krise - sogar 7 Tage pro Woche gearbeitet und da hängt er auch am Wochenende öfters am Telefon oder er fährt sogar zwischendurch in die Firma. Wir haben uns daran gewöhnt 😏:




Ich hatte so viel Lust, mal in einem Park spazieren zu gehen, um auch mal was anderes als nur meine Neighborhood zu sehen. Wir haben zwei Parks in Hickory angefahren, aber die Parkplätze waren bereits so gut besucht, dass ich kein Verlangen zum Aussteigen hatte.

Dann sind wir zumindest ein bisschen am Lake Hickory entlang gefahren und es hat schon gut getan, mal einfach diese nette Landschaft vom Auto aus zu sehen:




Unser Spaziergang fand dann doch wieder zu Hause in unserer Neighborhood statt:


Helmuth ist ein super guter Brotbäcker - ein richtiger Brotspezialist 😀. Diesmal wollte er das Brot gerne im Barbecue Grill backen, um nicht das ganz Haus unnötig aufzuheizen. Wir haben bereits die Klimaanlage im Haus an und wenn man Brot backt, dann dauert das doch eine Weile und der Backofen heizt das Haus unnötig mit.

Auf dem Foto hat Helmuth eine Maske an, aber die ist nicht wegen Coronavirus sondern, weil er eine Pollenallergie hat:



Wir backen das Brot im Dutch Oven (Topf) und meistens gleich 4 Brote und frieren ein.



Ein angenehmer Samstag ging zu Ende. Gegen halb 11 Uhr abends waren es immer noch 16ºC:


Sonntagmorgen erst ein Spaziergang mit Charlie:




Ein kleines bisschen Osterdekoration haben wir auch trotz Coronavirus Zeiten:


Wir bekommen auch Sonntags Päckchen geliefert und es gab eine kleine Osterüberraschung von meinen Eltern (und sie hatten auch eins an Tamara geschickt):


Frühstücken auf der Terrasse:




Wir hatten ein "Geheimfach" in Helmuth's neuem Auto entdeckt 😂:



Wir haben wieder auf dem Grill gekocht. Es gab diesmal einen Leberkäse vom polnischen Metzger:




Leberkäse mit Pilzsauce und Spätzle:


11 Kommentare:

  1. Ich spaziere jetzt auch täglich in den Garten und begutachte das winzige Grün in den Gemüsebeeten... das neue Highlight des Tages, haha.

    Sieht sehr lecker aus, Eure Pizza! Selbstgemacht schmeckt doch ganz anders als Tiefkühlpizza. Unser Pizzaexperte hat uns vor ein paar Tagen auch wieder eine gemacht, da könnte ich schon allein die Kruste pur knabbern, so lecker. Diesmal hat er sogar die Tomatensoße "from scratch" aus frischen Tomaten zubereitet. Man hat ja sonst nichts zu tun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Highlights des Tages haben sich in diesen Zeiten echt geändert, geht mir auch so 😉. Euer Sohn hat es echt drauf, Matheexperte und Pizzaexperte. Eine sehr interessante Mischung 👍.

      Löschen
  2. Das "Geheimfach" ist ja mal abgefahren. Coole Sache ;)

    Sind die Parks bei Euch noch geöffnet? Ich hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass in den USA Parks geschlossen sind. Letzte Nacht kam eine Mail vom Yellowstone NP (einem unserer diesjährigen Urlaubsziele), dass sie derzeit geschlossen haben und voraussichtlich wieder ab 15. Juni öffnen werden.

    Weiterhin alles Gute für Euch und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ins Geheimfach passt auch gut was hinein. Das haben die Hersteller gut gemacht, denn wenn man das Navi benutzt und fährt den Bildschirm so hoch, dann hat man einen besseren Blickwinkel darauf.

      State Parks und National Parks sind bei uns auch alle geschlossen, aber die (kleineren) City Parks usw. sind offen, denn spazieren gehen dürfen wir noch, auch bei stay at Home Ordner.

      Für wann habt ihr euren diesjährigen Urlaub geplant?

      Löschen
    2. Sorry: *Stay at Home order 😂😂

      Löschen
    3. Abflug von Frankfurt ist am 2.07., der Rückflug geht am 31.07.
      Wir haben aber schon eine Mail vom Yellowstone erhalten, dass eine unserer beiden Übernachtungen storniert wird. Cabins mit eigenem Bad werden ab 15.06. geöffnet, Hotelzimmer bleiben das ganze Jahr über geschlossen. Dining im Restaurant wird es ebenfalls nicht geben. Man kann lediglich grab&go etwas kaufen.

      Löschen
    4. Ein bisschen habt ihr ja noch bis dahin. Mal sehen, wie sich alles noch entwickelt. Im Moment kann man da echt keine Prognosen machen 🤔.

      Löschen
    5. Wir haben inzwischen eine weitere Absage aus dem Grand Teton NP erhalten. Unsere Cabin wird storniert, sie werden dieses Jahr nicht mehr öffnen. Wir haben uns nun entschieden, den Urlaub um ein Jahr zu verschieben. Ohne geöffnete Restaurants und immer mit der Angst, dass evtl. kurzfristig aufgrund der aktuellen Entwicklung während des Urlaubs noch irgend etwas geschlossen werden muss, macht das ja auch keinen Spaß. Und der Urlaub ist auch nicht gerade billig. Dann lieber nochmal ein Jahr warten und alles wie geplant unternehmen können. Das ist natürlich traurig und ich wollte auch die amerikanischen Hotels und Restaurants unterstützen. Letztendlich ist es aber vermutlich vernünftiger so.

      Löschen
    6. Ich denke auch, dass dies wahrscheinlich die sicherste und vernünftigste Entscheidung ist, auch wenn einem das Herz sicherlich blutet 😥. Man hat sich ja doch so auf diese besondere Zeit gefreut... Nun wartet ihr etwas länger darauf, ein Jahr länger Vorfreude 😉.

      Löschen
    7. Update hierzu: 2 Jahre länger Vorfreude :)
      Der international travel ban ist immer noch in Kraft. Wir konnten glücklicherweise sowohl Flüge als auch die beiden privat gebuchten Unterkünfte erneut kostenlos auf 2022 umbuchen. Dann wird's aber auch langsam Zeit, nach 4 Jahren ohne Urlaub.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen