Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. April 2020

Wenn amerikanische Babies einkaufen gehen...

Das ist so eine typische amerikanische Sache: Wenn amerikanische Babies einkaufen gehen, dann gibt es dafür extra etwas für den Einkaufswagen zu kaufen. Das bringt man jedes Mal zum Einkaufen mit und stülpt es über den Sitz. Tamara hatte mir irgendwann Anfang April dieses Foto von Emberly geschickt und da sieht man, was ich meine:


Das ist eine Art Schutzkissen bzw. ein Überzug, der genau auf den (aufklappbaren) Kindersitz des Einkaufswagens passt, mit den Öffnungen für die Beinchen an der richtigen Stelle usw. Diese Kissen dienen einmal dazu, dass das Kind gleich in einer "sauberen" Umgebung sitzt und es hilft auch, dass alles weicher und angenehmer ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas in Deutschland gibt, hier sind sie aber sehr verbreitet.

Wir hatten das bereits vor einigen Monaten für Emberly gekauft und jetzt, da sie richtig sitzen kann, kommt es bei jedem Einkauf gut zum Einsatz. Und jetzt zu Coronavirus Zeiten ist das Kissen noch nützlicher.

4 Kommentare:

  1. Was für eine Prinzessin! <3

    Aber manchmal frage ich mich schon, wie wir eigentlich groß geworden sind ohne all das Zeug, was es heute so gibt... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Wir hatten eine tolle Kindheit und Jugend auch (oder gerade ohne) diese neumodischen Sachen, die heute selbstverständlich sind 😁.

      Löschen
  2. Zwar gibt es diese Dinger mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen, aber man sieht sie noch relativ selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, das war mir neu, aber ich bin auch schon seit über 9 Jahre aus D weggezogen 😉.

      Löschen