Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. April 2020

Die erste Woche zu Hause

Ab Montag, dem 16. März war Ben also zu Hause. Diese erste Woche galt einfach als "frei" und dann erst ab dem Montag danach sollte der online Unterricht starten.

Der Termin für Ben's jährlichen Gesundheitscheck war an diesem Montag. Wir überlegten, ob wir das machen sollen trotz den Dingen, die gerade vorgehen, entschieden uns dann aber dafür. Beim Hausarzt war glücklicherweise nicht viel los und wir konnten uns bereits im Wartezimmer gut ausbreiten. Ich war gespannt, wie groß Ben ist, denn wir haben das nicht mehr überprüft: Er ist jetzt ca. 1,85 m.

Keiner geht gerne zum Arzt und schon gar nicht, wenn man noch eine Schutzimpfung bekommen muss 😵(Bedingung, bevor man in die 12. Klasse gehen darf). Aber es war dann doch alles easy geschafft:


Beim Hausarzt gibt es einen Tannenbaum, der das ganze Jahr stehen bleibt und immer entsprechend der Jahreszeit bzw. Feiertag dekoriert wird. Diesmal war der Baum für St. Patrick's Day (= 17. März) dekoriert


Am Dienstag (17. März) hatte ich einen Termin bei meiner Freundin zum Haare machen:


Helmuth war am Samstag davor zum Haarschneiden gewesen und das war auch gut so, denn an diesem Dienstag kam die Anordnung vom Governor von NC, dass auch Friseure nun schliessen müssten. Mal sehen, wie lange diese Sache nun anhält, denn Ben's Haare sind schon wieder etwas lang geraten, aber dann lässt er sie halt wachsen 😜.

Beim Bummeln entdeckte ich diesen Tannenbaum, der österlich geschmückt war:


An diesem Tag kam auch die Anordnung vom Governor von North Carolina, dass ab diesem Abend alle Restaurants und Bars ihre Dining Rooms schliessen müssen. Das bedeutet, dass man Essen nur noch zum Mitnehmen oder zum Ausliefern bestellen kann:


Am Mittwoch (18. März) fand das angekündigte Online Meeting mit dem Schuldirektor von Ben's Schule statt. Er wollte, dass alle Schüler live on sind und natürlich auch wir Eltern, wenn wir Zeit hätten. Es gab aber auch die Möglichkeit, sich das später anzusehen und das habe ich auch gemacht. Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt gerade mit Charlie draussen und Ben schickte mir dieses Foto:


Ich mag unseren Schuldirektor, er findet immer die richtigen Worte. Er sagte unter anderem zum Beispiel, dass sie ja nun schon den dritten Tag in der Schule wären und dass alles so leer und einsam wäre ohne die Schüler und dass sie sie schon sehr vermissen würden.

Beim Spaziergang mit Charlie entdeckte ich - sehr verwundert - diesen beleuchteten weissen Weihnachtsbaum und ich war recht perplex?!? Später habe ich dann im Internet gelesen, dass das eine neue Welle hier ist, dass viele Amis ihre Weihnachtslichter wieder aufstellen "to cheer you up in these dark times" 😇:


Auch noch am Mittwoch bekam ich eine Email von meiner Arbeit, dass unsere Gäste alle Events bis Ende April und in den Mai hinein abgesagt hätten und dass es daher zur Zeit keine Arbeit für uns gäbe. Ich hatte natürlich schon damit gerechnet und war froh darüber, denn ich wollte nicht unnötig weiterhin zu viel Kontakt mit vielen Menschen haben.

Am Donnerstag (19. März) machte ich morgens ein paar Fotos auf meiner Runde mit Charlie durch die Neighborhood. Es war noch etwas Frühnebel:





Ich kam auch wieder an dem weissen Weihnachtsbaum vorbei:


Das Haus auf der anderen Strassenseite hatte auch ein bisschen Weihnachtliches rausgestellt:


An diesem Tag (Angabe vormittags) hatten wir in North Carolina 97 bestätigte Coronavirus Fälle, aber noch keinen in unserem County.

Am Freitag (20. März) habe ich das gute Frühlingswetter vor der eigenen Haustür genossen - man geht ja auch nicht mehr woanders hin, lach!







Zum Glück haben wir Garten und Terrasse, wo man sich auch entspannen kann, wenn der Tag lang wird 😏:


Am Freitagabend haben wir dann selbstgemachte Cevapcici gegrillt und auf diese Art das Wochenende eingeläutet:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen