Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. April 2020

Stay at Home Order für NC

Am Freitag, den 27. März hat unser Governor einen offiziellen Stay at Home Order für North Carolina ausgesprochen. Dieser trat aber erst ab Montag, den 30. März um 5pm in Kraft und gilt bis zum 29. April. Davor war uns zwar Social Distancing ans Herz gelegt worden, aber dieses war nun eine offizielle Anordnung:

Quelle:Facebook
Quelle: Facebook
Und noch eine Erklärung von der Stadt Hickory, wie wir diese Anordnung zu deuten haben:

Quelle: Facebook
Quelle: Facebook
Wir sollen also zu Hause bleiben. Ausnahmen sind: wenn man zum Job muß, Lebensmittel oder Essen to go holt, Apothekenbesuch, sportliche Bewegung im Freien und um anderen zu helfen. Verboten sind Ansammlungen von mehr als 10 Leuten und man soll mindestens 6 feet (= ca. 1,83 cm) voneinander Abstand halten.

Ich finde diesen Order sehr gut und hatte schon darauf gewartet. Nun, da es offiziell ist, halten sich hoffentlich noch mehr Leute daran. Und ich muss sagen, es gibt zwar immer auch die Unverbesserlichen, aber man sieht doch, dass die breite Masse die Message verstanden hat.

Und so sah die Timeline zu Covid 19 in den beiden Carolinas bis zu diesem Termin aus:

2 Kommentare:

  1. Überall das Gleiche, aber so isses. Meiner Meinung nach sollte man die Restriktionen bezüglich Reisen noch verschärfen, auch bei uns, da Einige es wirklich einfach nicht raffen. Wer jetzt noch denkt, er kann im Sommer in die Ferien fliegen, scheint wirklich auf einem anderen Planeten zu leben.

    Da wir beide von zu Hause arbeiten, langweilen wir uns natürlich nicht. Manchmal wünsche ich mir wirklich nichts zu tun zu haben, ich würde die Zeit schon rumbringen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr wolltet im Sommer nach D fliegen, richtig? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für eine Enttäuschung das für alle ist. Das ist schlimmer, als irgendeine x-beliebige Urlaubsreise, denn das ist Heimatbesuch und Verwandtenbesuch 😪.

      Ich würde mir für meinen Mann auch weniger Stress wünschen, bei ihm geht es jetzt in der Krise bei der Arbeit heisser zu als davor. Ben und ich haben auch nicht wirklich Langeweile. Er hat seit kurzem auch einen Nebenjob gefunden, für den er von zu Hause am Computer arbeitet neben seiner Online Schule. Und ich habe auch (schon seit Jahren) einen zweiten kleinen Nebenjob, wo ich von zu Hause arbeite und da habe ich zur Zeit auch mehr als sonst zu tun.

      Wir versuchen alle, einfach das Beste aus der Situation zu machen. Gesund bleiben ist das Allerwichtigste! Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Tage zur Zeit an uns vorbeifliegen! Erstaunlich, vor allem weil wir doch eigentlich nichts wirklich Unternehmen 🤔.

      Löschen