Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. April 2020

Die dritte Woche zu Hause

Die Zeit rennt, die Wochen fliegen, auch wenn wir eigentlich nichts Besonderes machen. Ben und ich machen unser Ding von zu Hause aus, während Helmuth jeden Tag arbeiten geht. Dies ist nun unsere dritte Woche zu Hause (ab Montag, 30. März).

Das Wetter ist frühlingshaft nett und ich geniesse die langen Spaziergänge mit Charlie.


Mit Charlie gehe ich morgens normalerweise mindestens eine Stunde raus und am Nachmittag nochmals für eine 3/4 Stunde. Zum Glück ist unsere Neighborhood sehr gut dafür geeignet. Oft treffe ich auch andere Nachbarn mit ihren Hunden und wir gehen zusammen. Wir halten aber immer gut unser "social distancing" dabei ein. Es ist immer eine schöne Abwechslung, wenn ich mit Robin, Donna oder Betty usw. gehe. Man hat sich immer was zu erzählen.




Ben ist happy, wenn er Essen an den Computertisch geliefert bekommt und dabei mit seinen Freunden quatschen kann:



Ben hat angefangen, regelmäßige und lange Spaziergänge zu machen. Mit Musik in den Ohren geht das wohl extra gut. Man muss ja irgendwie den Tag herum kriegen:


Er hat sich auch mit seinem Freund Austin (der Sohn von meiner Freundin Marina) zum Spaziergang getroffen. Austin wohnt nur ein paar Häuser weiter. Die Beiden haben dabei auch erfolgreich ihre Distanz gehalten, indem sie nebeneinander an den beiden Seiten der Strasse gingen 😏:



Der Frühling sieht überall so schön aus:






Nach dem Spaziergang hält Charlie ein gutes Schläfchen:



Der Junge hat einen gesunden Appetit 😀 und freut sich, wenn ich ihm immer wieder etwas Leckeres serviere. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es oft das Highlight des Tages ist 😂:

6 Kommentare:

  1. Erstaunlich was in die Jungs alles so rein geht, Jonas kann auch viel und gerne Essen, dennoch sind sie so schlank. Spaziergänge mit Musik, dass kommt mir sehr bekannt vor, denn Jonas dreht auch als seine Runden.
    Es wird alles irgendwie anders sein, noch sehr lange. Unsere Masken werden langsam normal für uns hier, bald auch beim Friseur. Irgendwann wird man so durch die Ikea bummeln, ich bin gespannt wie das aussieht. Bislang huscht man ja nur irgendwo rein und gleich wieder raus. Wenn die Fallzahlen sinken, ist der Virus ja dennoch da, also wird das noch sehr lange so gehen.

    Ich bin gespannt, wie unsere Sommerferien aussehen, ob wenigstens die Freibäder eine Regelung finden, denn in die Seen gehen wir ja nicht. Urlaub geht ja nur innerhalb unseres Landes, wie verrückt sich das anfühlt, so groß ist Österreich ja nun auch nicht 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist echt erstaunlich, wie sich vieles entwickelt hat und nach welchen Regeln wir leben. Wer hätte gedacht, dass wir irgendwann mit einer Maske im Gesicht in eine Bank gehen und Geld haben wollen und wir werden nicht mal bestraft 😉.

      Ich sehe das auch so, auch wenn die Massnahmen irgendwann gelockert werden, werden wir witerhin sehr vorsichtig sein, denn der Virus ist immer noch da.

      Ich mache im Moment noch keine Pläne für den Sommer, ob wir da irgendwohin gehen können. Wir sehen, wie sich das entwickeln wird. Müssen Geduld haben 😊.

      Löschen
  2. Glückwunsch HEDDA.....jetzt bist du auf dem Laufenden mit deinen Blogeinträgen. Was so eine Corona Krise alles bewerkstelligen kann, grins.
    Wir sind auch vorwiegend zu Hause. Mein Mann muss nur trotzdem zur Therapie, macht keinen Sinn das auszusetzen. Ich bring ihn hin und in der Wartezeit gehe ich zu Lidl, Aldi oder ähnliches.
    Ansonsten lassen wir es uns zu Hause gutgehen. Es wird viel und gut gekocht und die Waage einfach ignoriert. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Leider wird auch unser Mallorca Urlaub Anfang July sehr wackelig. Ist ja auch noch nicht sicher, ob Vanessa aus China einreisen darf.
    Das würde mich schon sehr treffen, zumal ja nicht sicher ist ob wir das 2021 mit meinem Mann wiederholen können.
    Aber auch damit müssen wir zurecht kommen. Lasst es euch weiterhin gutgehen. Ich sehr mir die Kleine wenigstens auf Instagram an. Zu süss, wie schnell die wachsen und sich verändern. Das ist wohl für euch das Schlimmste im Moment,sie nicht life sehen zu können.
    Aber wenn du wieder darfst !!!! Dann wird geknuddelt.
    Schönen Sonntag noch - bei Vanessa fängt morgen die 13. Woche Lockdown an.
    Gruss Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Schwerste daran, dass wir Emberly nicht sehen können. Wir haben uns sonst doch mindestens einmal pro Monat gesehen 😢.

      Und mit eurer Vanessa aus China... Im Moment wäre es doch so, dass sie 14 Tage sich selbst in Quarantäne begeben müsste, (falls sie überhaupt aus China einreisen darf?).

      Bleibt alle gesund!

      Löschen
  3. Nicholas macht das auch mehr oder weniger regelmäßig, mit Musik auf den Ohren durch die Gegend laufen, auch schon vor Social Distancing. Von mir hat er das nicht, haha. Ich drehe zwar auch meine Runden mit Hörbuch, aber nur, um meine Schritte zu bekommen. Der Weg ist das Ziel war noch nie mein Motto.

    Würdest Du mir diese liebevoll arrangierten Teller servieren, wäre das auch das Highlight meines Tages in Shelter at Home Zeiten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagt man so schön: "Das Auge isst mit" 😂.

      Hauptsache man bekommt seine Bewegung. Ich mache das viel mit dem Hund und freue mich, wenn ich Nachbarn dabei treffe 😊.

      Löschen