Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. April 2020

Das Wochenende im Garten verbracht

Das Wochenende war da (28./29. März). Wir hatten tolles Wetter, aber wir sind ja mehr oder weniger unter "Hausarrest", also haben wir das Beste daraus gemacht.

Spazieren gehen in der Neighborhood:


Da zur Zeit aufgrund von Coronavirus bei Helmuth in der Arbeit 7 Tage pro Woche produziert wird, ist er am Wochenende öfters am Telefon. Diesmal gab es aber ein Problem, worum er sich lieber vor Ort kümmern wollte und so ist er dann in die Firma gefahren. Ich habe mich alleine auf den Weg zum Aldi gemacht:


Es wurde ein dicker Einkauf. Es ist aber gar kein Problem bei uns zum Beispiel Dinge wie Mehl oder Trockenhefe zu kaufen, alles da. Überhaupt waren die Regale gut gefüllt, ausser vielleicht Toilettenpapier und Hand Sanitizer, aber das brauchten wir glücklicherweise nicht. Die Lieblingschips für den Teenager mussten auf jeden Fall auch mit 😛:



Ich fand diesen Spruch im Internet und musste lachen:

Quelle: Facebook
Nach dem Einkauf habe ich dann für Ben ein spätes Frühstück gemacht und der Junge war happy:



Ben hat dann seine Aufgabe im Garten erledigt - Rasen mähen:







Das Wetter war wirklich herrlich und ich habe es auf unserer Terrasse genossen:


Zur Feier des Wochenendes gab es wieder deutsche Donauwelle aus der Gefriertruhe:





Abends haben wir dann mal wieder gegrillt, diesmal Hähnchenkeulen:




Es fühlte sich schon an wie ein richtiger Sommerabend auf der Terrasse:


Ich hatte noch einmal eine Auflistung zu unserem Stay At Home Order gefunden, von Dingen, die wir offiziell machen dürfen:


Dann kam der Sonntag (29. März) und den verbrachten wir auch wieder zu Hause.





Ich entdeckte die Ankündigung, dass unser Lebensmittelladen um die Ecke "Food Lion" demnächst Montags und Mittwochs extra eine Stunde Shopping für Senioren ab 60+ und immungeschwächte Personen hat. Ich habe das gleich in unserer Texting-Gruppe mit den Nachbarinnen geteilt und die haben sich echt über diese Info gefreut. Glücklicherweise bieten das inzwischen auch noch ein paar andere Supermärkte an, aber der hier ist der nächste zu uns und deswegen halt besonders praktisch gelegen.


Es gab ein spätes amerikanisches Frühstück für uns alle, dafür fiel das Mittagessen aus 😏:



Dann hatten wir uns ein Projekt auf der Terrasse ausgesucht: Sie müsste mal mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden:





Zwischendurch ein Päuschen und dabei das gute Wetter geniessen:




Bei solchen Projekten hilft Ben eigentlich meistens mit. Diesmal war er aber entschuldigt, da er an einem grossen Essay für seine English College Class arbeitete. Sein Einsatz hat sich sehr gelohnt, denn inzwischen wissen wir, dass er bei diesem Essay die Note 98 geschafft hat 👍:


Auch die Möbel mussten mal gereinigt werden:


Ich habe mir an diesem Tag einen ersten Sonnenbrand geholt:


Arbeit geschafft, Bierchen geniessen, während die Terrasse trocknet:



Und alles wieder auf den Platz zurück gestellt und es ist Entspannen angesagt:


Beim Spaziergang mit Charlie entdeckte ich diesen Truck und musste nur staunen, wie man da wohl elegant einsteigt, vor allem wenn man klein ist wie ich 😂:


Ich habe uns einen Nudelsalat zum Abendessen vorbereitet:


Der Herr des Hauses hat dann lecker Koteletts gegrillt:







Ein schönes Wochenende ging zu Ende. Wir haben die Neighborhood kaum verlassen, aber schön war es trotzdem 😀.

2 Kommentare:

  1. Ein großes Haus mit Garten zu haben ist in diesen Zeiten besonders eine wahre Freude. Und man hat gleichzeitig auch immer etwas zu tun. Danke für die vielen Updates im Blog. Das Sonnenuntergangs-Foto hier gefällt mir ausgesprochen gut. Alles Gute Euch und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claus! Ja, wir alle müssen durchhalten und vor allem gesund bleiben. Ich bin auch froh über Haus und Garten und eine Umgebung, wo man gut spazieren gehen kann. Wir dürfen uns ja überhaupt nicht beschweren, lach, denn es geht uns ja gut und diese paar Einschränkungen im täglichen Leben, die kann man doch gut verkraften. LG

      Löschen