Die Amerikaner wissen, wie man viel Spass haben kann rund um Halloween. Zu dem üblichen Trick or Treat, was man an der Haustür der Häuser macht, gibt es auch eine Variante, wo man die Süßigkeiten aus dem Kofferraum des Autos reicht. Das machen um Halloween herum ganz besonders viele Kirchen, aber auch unsere lokale High School bot das an und wir wollten mit Emberly dahin.
Vormittags war ich an diesem Tag noch mit Ben unterwegs gewesen und wir haben zusammen zu Mittag gegessen:
Wieder zu Hause hatte Emberly sich in eine kleine Hexe verwandelt:
Tamara fuhr zum Truck Stop, wo sie Montana abholen wollte, der von einer Tour zurück kam. Und ich fuhr mit Emberly schon mal zur High School, wo wir uns mit meiner Freundin Jackie trafen, die mitgehen wollte. Auf dem Feld neben der Schule haben wir ein paar Esel entdeckt und Emberly war gleich fasziniert:
Bei Trunk or Treat werden die Auto auf einem grossen Parkplatz nebeneinander geparkt. Der Kofferraum wird geöffnet, halloweenisch dekoriert und man wartet auf die kleinen Trick or Treaters. Auf diese Art und Weise bekommen die Kids dann ihre Süßigkeiten. So sah das bei der High School aus:
Emberly hatte das schnell raus, wie man überall einfach hingeht, "Trick or Treat" sagt und die Leute tun ihr was ins Eimerchen:
Ein Wagen hatte sogar ein paar kleine Farmtiere mitgebracht, wie diese Ziege:
Oder dieses Huhn:
Sie boten auch kostenloses Face Painting an:
Das war Emberly's erstes Face Painting und wir haben es simple gehalten 😁:
Ihr Eimerchen wurde schnell schwer und wir haben zwischendurch immer wieder in die grosse Stofftasche umgeschüttet:
Ach Gottchen, wie süß! Die kleine Hexe - das Kostüm steht Emberly total!
AntwortenLöschenTrunk or treat - das kannte ich bislang noch nicht. Interessantes Posting. Vielen Dank dafür!
Verkleiden macht Emberly sehr viel Spaß und sie fand sich cool als Hexe 😀. Aber eigentlich gefällt ihr jedes Kostüm und wir haben eine richtige Verkleidungskiste für sie, so dass sie das das ganze Jahr durch machen kann.
Löschen