Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. März 2023

Wandern im Dupont State Park, NC

Der Herbst ist in North Carolina immer besonders schön und da geht man besonders gerne hinaus in die Natur. Eine Wanderung in den Bergen ist ein Muß. An den Wochenenden kann es da schon mal sehr busy sein, vor allem wenn man einen beliebten Hiking Trail wählt. 

Helmuth hatte sich an einem Montag im Oktober extra Urlaub genommen und wir machten einen schönen Herbstausflug und wie erhofft, war es nicht zu überlaufen. Auf der I-40 Richtung West:




Es ging diesmal in den Dupont State Park, der ganz tolle Wasserfälle hat. Wir waren hier das letzte Mal vor ein paar Jahren, aber dies ist ein Ort, wo man nicht oft genug zurückkommen kann:


Der erste Weg führte uns ins Visitor Center, um uns Informationsmaterial und eine Trail Map zu holen:


Wir wanderten den High Falls Loop - ein 2.8 miles / 4,5 km langer Hiking Trail mit mehreren Highlights:


Und es ging los durch den herbstlichen Wald:


Erster Stop auf dem Wanderweg war die High Falls Covered Bridge:



Die Covered Bridge befindet sich genau oberhalb den großen High Falls:










Wir kamen zum High Falls Overlook, wo wir beim Pavillon ein kleines Picknick machten:


Der erste Blick vom Overlook zu den High Falls - ein 150 feet / 45,7 m hoher Wasserfall:


Picknick mit Blick auf die High Falls:



High Falls mit den herbstlichen Bäumen rings herum = ein herrlicher Anblick:




Vom Overlook ging es dann hinunter an die Base of High Falls Waterfall:







Und die Wanderung ging noch weiter:


Wir kamen zu den Triple Falls - ein Wasserfall mit drei Kaskaden:



Von einem Overlook aus kann man alle drei Teilstücke der Triple Falls auf einen Blick sehen:





Man kann näher wandern und sieht von hier die beiden oberen der Triple Falls (der dritte Fall ist direkt unterhalb davon):







Wir haben dann den Dupont State Park verlassen und sind nach Brevard gefahren, ein kleines schnuckeliges Bergstädtchen. Wir besuchten eine Brauerei - die Ecusta Brewing Company



Die Brauerei hat uns gut gefallen. Die Aussicht von der Front Porch war relaxing, das Bier hat gut geschmeckt und wir haben einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen:



Danach haben wir uns in Downtown Brevard ein mexikanisches Restaurant zum Dinner ausgesucht:



Und zum Schluss holten wir uns noch einen Nachtisch bei einer Creamery:


Helmuth hatte ein Eis gewählt und ich einen Milkshake:

Danach machten wir uns auf den Heimweg. Ein toller Tag mit super Wetter und schönem Wanderziel ging damit perfekt zu Ende. 

2 Kommentare:

  1. Der Dupont State Park ist ein richtig schöner Ort. Da habt Ihr einen tollen Ausflug gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Claus! North Carolina begeistert uns auch noch nach so vielen Jahren hier. Wandern macht uns Spaß und solche Ecken machen es natürlich um so schöner 😊.

      Löschen