Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. April 2015

Ein voller Arbeitsplan

Im Moment arbeite ich mehr in Marina's Laden. Eigentlich bin ich nur eine Teilzeitkraft, doch im Moment hat meine Kollegin 3 Wochen Urlaub (sie ist in ihre europäische Heimat geflogen) und nun springe ich für sie ein. So arbeite ich gerade Vollzeit im Laden, bin aber froh, daß es nur begrenzt für diese 3 Wochen ist. Die Öffnungszeiten des Laden sind täglich von 10am bis 6 pm (sonntags zu) und sind eigentlich nicht sehr familienfreundlich, denn man ist abends einfach immer erst spät bei der Familie.

Es sind aber schon zwei Wochen um, so daß es nicht mehr lange dauert, bis meine Kollegin wieder da ist. Es macht mir immer noch viel Spaß, dort zu arbeiten. Es ist sehr abwechslungsreich und man lernt immer wieder neue Leute kennen.

Bevor meine Kollegin sich in den Urlaub verabschiedete, sind wir drei nochmals abends schön ausgegangen. Wir waren in der "Olde Hickory Station". Das Essen dort ist sehr lecker, die Cocktails auch *lol*, aber es war für unseren Geschmack etwas laut. Unseren Spaß hatten wir aber trotzdem:


Zu den Perks von meinem Job gehört nicht nur, daß ich immer alles im Laden probieren kann und beim Einkaufen Prozente bekomme... Marina und ihre Angestellten (sprich "ich") waren letztens zu einer privaten Party eingeladen. Es war die Voreröffnungsparty von einem neuen, feinen Restaurant in Hickory "Fourk". Wir lernten die Besitzer des Restaurants kennen, konnten uns die Räumlichkeiten in Ruhe anschauen und bekamen viele Dinge von der Speisekarte in kleinen Häppchen (kostenlos natürlich) serviert und dazu ein gutes Glas Wein:


Marina und ich haben diesen Abend genossen. Das war mal etwas ganz anderes, als unser täglicher Alltag im Laden.

Auch ein schönes Gefühl beim Job ist es, wenn man seinen wöchentlichen Gehaltsscheck bekommt, lach! Bei so einem Job bekommt man jede Woche einen Scheck, den man erst zur Bank bringen muß, um ihn auf sein Konto einzuzahlen. Da sind wir von Deutschland ganz andere Zahlungswege gewöhnt, aber wie heißt es immer so schön "Andere Länder, andere Sitten". Bei Helmuth's Job ist es aber auch so wie in D: Es gibt nur einmal im Monat eine Überweisung direkt auf das Konto.

1 Kommentar:

  1. Hut ab, dass Du dann noch Zeit findest für den Blog!

    Bei den ganzen Essensbildern bekomme ich leider wirklich Hunger, dabei ist gerade erstmal das Frühstück auf.......

    AntwortenLöschen