Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. September 2015

Authentic Japanese Food

Am Freitagabend waren wir vier Mädels vom Laden, in dem ich arbeite, zur Girls Night Out aus. Diesmal waren wir authentisch japanisch essen. Ja, wir haben tatsächlich in Hickory ein authentisches japanisches Restaurant, das einen excellenten Ruf hat. Bei Tripadvisor ist es als Restaurant #1 von 198 Restaurants in Hickory gelistet.

Das "Umi Japanese Restaurant" ist ein sehr kleines Restaurant. Sie haben nur 4 Tische und eine Reservierung wird erwünscht. Dort essen zu gehen, ist ein sehr außergewöhnliches Erlebnis. Der kleine Raum strahlt Eleganz und Ruhe aus. Hier arbeiten nur Ehefrau und Ehemann, er in der Küche und sie bedient die Gäste. Das Ambiente ist sehr authentisch und das Essen sowieso.

Wir fanden alles super lecker und vor allem perfekt serviert. Wenn wir Mädels ausgehen, trinken wir gerne mal einen Cocktail. Die gab es hier nicht, aber dafür leckeren Reiswein und japanisches Bier. Wir hatten alle einen leckeren Salat als Vorspeise mit hausgemachtem Ginger-Dressing und dann Miso Soup.


Alles schmeckte ausgezeichnet. Besonders die Bento-Boxen waren "etwas fürs Auge". Es sieht cool aus, wenn diese Boxen mit geschlossenem Deckel serviert werden und man ist richtig gespannt, was sich unter dem Deckel versteckt und wird nicht enttäuscht:


Als Dessert hatten wir Mochi Ice Cream in Green Tea und Strawberry Geschmack.



Der Abend war ein Erlebnis. Sicherlich werden wir als Familie auch irgendwann dorthin essen gehen. Vor allem Tamara möchte das gerne ausprobieren, da sie ein großer Fan von den japanischen Animes ist und viele Dinge von der Speisekarte aus diesen Movies kennt.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja richtig gut an. In so ruhiger und entspannter Atmosphäre ein so tolles Essen zu geniessen glaube ich sofort, dass das ein high-light ist. Das Essen sieht sehr einladend und appetitanregend aus, besonders dieses Eis schaut raffiniert aus und macht richtig neugierig. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eiskugel war eingehüllt in eine dünne Schicht aus Reismehl. Beim Essen hat man dann den Eindruck, das Eis wäre in süßem Kaugummi eingehüllt - schmeckt sehr gut.

      Löschen