Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. September 2015

Momente aus unserem Alltag

Der Alltag plätschert für uns so vor sich hin mit Schule und Arbeiten gehen. Der Herbst hat nun offiziell (laut Datum) angefangen. Gestern hatten wir nun nach sehr langer Zeit mal einen Tag herbstlichen Regen. Den hatten wir auch bitter nötig, denn bei uns ist alles sehr trocken. Trotzdem ernten wir immer noch leckere Tomaten, Paprika, Weintrauben aus dem Garten:


Herbstblumen an unserer Mailbox vorne an der Straße (früh am Morgen fotografiert):


Ben hatte seinen ersten School Dance als Middle Schooler und es hat ihm viel Spaß gemacht. Der Eintritt zum Dance ist $ 5, dann können sie für je $ 1 - 2 Getränke, Pizza, Sweets kaufen. Der Dance findet mit DJ in der Turnhalle statt und man zieht sich ganz "normal" an. Ich fragte, ob er sich auch mit Mädels unterhalten hätte und er "Nö Mom, die haben zu viel Show und Drama darum gemacht, wer einen Boyfriend hat usw." Ach ja, lol... Hier erzählt er mir gerade von seinem Abend:


Auf dem Trampolin wird weiterhin sehr gerne gespielt, egal wie alt man ist - einer der Jungs ist sogar schon in der 9. Klasse (High School). Nach dem langen Schultag tut diese Bewegung sehr gut:


Tamara hatte letztens mal wieder einen Termin beim Kieferorthopäden und er meinte, daß sie noch vor Weihnachten ihre Zahnspange los sein wird. Sie hat sie jetzt genau ein Jahr und freut sich schon sehr auf die Zeit ohne das DING, lach. Sie muß jetzt für die nächsten 4 Wochen Tag und Nacht auf beiden Seiten je ein Gummiband tragen, um noch den letzten Rest kleinen Überbiß zu beseitigen. Sie hatte schon mal ein Gummiband, doch sie meinte, daß es diesmal schlimmer ist, da auf jeder Seite 5 Zähne eingefaßt sind. Sie wollte nicht fotografiert werden, lach:


Ich begleite meine Kinder morgens immer zum Schulbus am Eingang zu unserer Neighborhood. Sie sind ja jetzt nicht mehr so klein, aber ich möchte sicher gehen, daß der Bus pünktlich kommt, ansonsten könnte ich sie dann schnell fahren. Ben geht immer mit 2 Freunden nach vorne, während ich mit Tamara dorthin spaziere.

Meine Freundin Marina bringt ihren Sohn immer mit dem Auto nach vorne und vor ein paar Tagen hatte sie die verrückte Idee, anschließend mit mir eben zu Krispy Kreme zu fahren (10 Min. entfernt) und sich einen frischen, heißen Donut zu gönnen. Sie hat übrigens ihren kleinen Hund auf dem Schoß sitzen und wir fuhren natürlich zum Drive Trough, denn Marina trug - typisch Ami-Mama - noch ihre Pyjamahose, lach:


Der typische gelbe Schulbus mit dem die Kids hier täglich zur Schule gefahren werden. Stehen während der Fahrt ist verboten in diesen Bussen:


Sonnenuntergang abends beim Soccer field:


Wir Eltern sitzen am Rand des Fußballfeldes in unseren Campingstühlen und beobachten die Kids beim abendlichen Training. Es geht bis 8 Uhr und da ist es bei uns schon dunkel (Ben im weißen T-Shirt links):

3 Kommentare:

  1. Ja der Alltag plätschert nur so dahin und auch bei uns ist der Herbst angekommen. Diese Zahngummis kenne ich auch noch von Daniel, aber es hilft und die Zähne sind dann wirklich in bester Stellung ;-) Da wird Tamara froh sein, wir hatten 2 Jahre rennerei!
    Im Pyjama zur Schule ........ ich glaube meine Vorfahren waren Amerikaner *lach*. Ich mache das heute noch ab und zu, gerade mal eine Jacke über, schnell ins Auto und los! Dann nach Hause und in aller Ruhe fertig machen.

    Hat sich der Hund denn gerade an der Tafel ein Donuts ausgesucht, schaut gerade so aus.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oja, die Zahnspange, die wartet wohl auch noch auf uns : ( Ich hoffe, wir haben noch etwas Zeit.....bei uns ist es jetzt auch langsam herbstlich. Da sind wir alle froh drüber, denn 30-40 Grad im September braucht kein Mensch mehr! Und so werden nun jetzt auch endlich die Bäume schön!!!!! Noch ist nichts zu sehen, aber das es nachts jetzt schon richtig kalt wird, sollte es nicht mehr lange dauern.

    Wie schön, dass Ben das alles nicht so wichtig findet! Hier ist das in der Grundschule leider schon ein grosses Thema und ich finde es eher nervig, denn die meisten sind ja gerade mal 9 oder 10 Jahre alt. Ich finde, dass hat noch etwas Zeit, Pia Gott sei Dank auch! Ich hoffe, dass bleibt auch noch eine Weile so, wir haben ja noch 3 Jahre bis zur École Secondaire (7 Klasse).

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Zeit Ben doch gerade durchmacht; beim Erzählen schaut sein Gesicht ja ziemlich verschmitzt aus - und doch sind das Trampolin und der Fußball wichtiger als Mädchen (noch!). Tamara ist wirklich tapfer - ich weiß noch als mein älterer Sohn eine Zahnspange für zwei Jahre hatte was er da alles durchgemacht hat - immer wenn wieder ne nachgezogen wurde hatte er Kopfschmerzen, und an die Gummis kann ich mich auch noch gut erinnern wie schmerzhaft das für ihn war; aber auch er hat nie gejammert und hat es tapfer über sich ergehen lassen. Ich vermisse die Zeit sehr als meine zwei Jungs noch zu Hause bei uns lebten - viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Es war immer was los und immer lustig, Ich muß sehr oft schmunzeln wenn ich Deine Beiträge lese da vieles in mir wieder wach gerufen wird und Erinnerungen machen sich dann breit. Eine herrliche Zeit war das. Geniesst Euer gemeinsames Leben und kostet es in vollen Zügen aus.

    AntwortenLöschen