Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. September 2015

Ein verregnetes Wochenende

Nachdem wir den ganzen Sommer bei uns eine regelrechte Dürre hatten, hatten wir nun über das Wochenende so viel Regen, daß die Dürre auf einen Schlag vorbei war. Unser Rasen sieht nun wieder grün aus und wächst fleißig.

Freitag, Samstag, Sonntag hatten wir immer wieder Regen, zwischendurch auch viel nur Nieselregen, aber es kam genug Wasser herunter. So ein Wetter kennen wir hier bei uns gar nicht. Es kommt eigentlich selten mal vor, daß es einen ganzen Tag regnet, geschweige denn mehrere Tage hintereinander. Dementsprechend wurde bei uns auch ganz viel gejammert. Jeder klagte über den anhaltenden Regen und daß man unseren Carolina Blue Sky vermißt.

Am Freitagabend war perfektes Wetter für Chinese Takeout Food:


Am Samstag hatte Ben am späten Vormittag ein Soccer Game und das wurde überraschenderweise nicht abgesagt (bei Regen wird oft abgesagt). Es hatte zwar aufgehört zu regnen, doch tröpfelte es immer wieder mal ein kleines bisschen. Dann während dem Spiel regnete es doch stärker und für die armen Kids (*lach*) war das echt eine unangenehme weil ungewohnte Sache. Wir Zuschauer saßen in unseren Campingstühlen am Fußballfeld mit großen Regenschirmen im Trockenen.

Später am Nachmittag war ein Family Picknick von Helmuth's Arbeitgeber. Aufgrund des gemeldeten Regens hatten sie alles nach innen in eine große Halle verlegt. So gab es drinnen Hüpfburgen für die Kids usw. Zu Beginn der Feier wurden "olympische Spiele" veranstaltet, wo die Mitarbeiter in lustigen Games gegeneinander antraten. Dann gab es eine Dunking Booth: Da sitzt jemand auf einem Brett über einem Wasserbehälter und jemand wirft einen Ball auf eine Zielscheibe und wenn man richtig trifft, dann fällt die Person in das Wasserbecken.

Später haben wir noch Bingo gespielt. Leider haben wir nichts gewonnen, lach. Die Preise waren nicht schlecht: Giftcards von Restaurants, andere kleine Preise und der Höhepunkt war ein Samsung Galaxy Tablet. Natürlich gab es auch ein großes Buffet mit den üblichen Dingen: Hotdogs, Hamburger, Mac & Cheese, Krautsalat usw. Ich habe ein paar Fotos gemacht:


Am Sonntag war das Wetter weiterhin verregnet und so haben wir uns einen faulen Tag zu Hause gemacht. Wir schauten uns nachmittags das Panthers Game im TV an. Wir machen das sehr gerne und irgendwann werden wir es vielleicht auch mal zu einem Home Game von den Carolina Panthers (in Charlotte) schaffen.


Zwischendurch sind wir dann noch etwas einkaufen gefahren und ich habe zwei schöne Bettsets / Comforter-Sets zum Schnäppchenpreis für unser neues Gästebett und für Tamara's Bett gefunden. Inzwischen habe ich alles gewaschen und die Betten sind neu bezogen und sehen so aus:

Gästezimmer
Tamara's Zimmer
Heute Morgen sah es sehr schön aus mit dem Frühnebel als wir auf den Schulbus warteten:


Wir sind so froh, daß wir endlich wieder den Carolina Blue Sky zu sehen bekommen:

Blick auf die Rückseite unseres Hauses
Die Fotos hatte ich heute Morgen um halb 8 Uhr gemacht und da waren es schon 20° C und heute werden es noch schwüle 27°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen