Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Februar 2017

Noch länger Winter?

Gestern war Groundhog Day. Das ist der traditionelle Tag in den USA, wo ein Groundhog (= Murmeltier) voraussagt, ob der Winter vorbei ist oder noch länger dauern wird. Das ist jedes Jahr ein grosses Spektakel in der Stadt Punxsutawney. Die Hotelpreise schnellen an dem Tag gigantisch hoch und dieses Jahr war ein Hotelzimmer am Groundhog Day in Punxsutawney tatsächlich teurer als ein Hotelzimmer in Houston am Sonntag zum Superbowl! Siehe Zeitungsartikel: http://wnep.com/2017/02/01/groundhog-day-hotels-in-punxsutawney-pricier-than-super-bowl/

Diesen Brauch haben deutsche Einwanderer eingeführt:

Quelle: Internet
Ergebnis von gestern: Der Groundhog hat gestern seinen Schatten gesehen und uns damit weitere 6 Wochen Winter vorausgesagt ⛄☃. Na hoffentlich nicht bei uns in North Carolina 😁!

1 Kommentar:

  1. Also wir haben sicherlich noch 6 Wochen Winter!!!!!
    Aber netter Versuch vom Murmeltier ;)

    AntwortenLöschen