Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Februar 2017

This is Hickory

Letztens tauchte dieses You Tube Video über Hickory in meinen Facebook News auf. Es heisst "Get to Know Hickory" und es ist nur 2 Minuten lang und zeigt ein paar kurze Eindrücke von unserer Kleinstadt Hickory:


Es gibt auch noch ein paar andere You Tube Videos von Hickory - wen es interessiert, lach. Es sind Videos, wo jemand durch Hickory fährt und erklärt, was man so rechts und links zu sehen bekommt. Was auch interessant ist, ist, wie der Mann und die Frau English sprechen. Man hört ganz genau diesen südlichen Slang, der hier viel gesprochen wird:




Hickory ist uns eine lieb gewonnene Heimat geworden. Wir leben hier nun schon 6 Jahre und fühlen uns sehr wohl. "Es ist ein guter Ort, um eine Familie zu gründen und Kinder aufzuziehen" - so sagt man hier immer.

Hickory ist eine Kleinstadt mit ca. 40.000 Einwohnern. Wir selber wohnen eigentlich nicht in Hckory direkt, sondern in einem Vorort davon. Wir wohnen nicht in der Stadt, sondern auf dem Land. Genau so mögen wir das. Von uns braucht man keine 10 Minuten, um IN der Stadt zu sein. Aldi zum Beispiel ist ca. 8 Minuten von uns entfernt, Tamara's College ca. 12 Minuten usw.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Hickory auch sehr nett; wir fahren immer wieder sehr gerne durch und machen ab und an auch gerne Sparziergänge durch einen der vielen Parks. Ich kann mir gut vorstellen dass es ein angenehmes Wohnen dort ist. Auch wir sind Landeier und haben unser Haus in NC nicht direkt in der Stadt, sondern auch ein bisschen ausserhalb. Wir mögen das auch sehr gerne, und wie Du schon sagtest die Einkaufsmöglichkeiten sind auch bei uns sehr nah.

    AntwortenLöschen