Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Februar 2017

Meist zu dritt oder auch nur zu zweit

Das vergangene Wochenende war ein ganz ruhiges bei uns.

Ben sollte am Samstag ein Indoor Soccer Game haben, das dann aber kurzfristig abgesagt wurde. Das war aber auch gut so, denn es hätte sich mit seinem Eagles Soccer Practice überschnitten. Die Jungs von seinem YMCA Eagles Team hatten mal ausnahmsweise an einem Samstag Practice von 1pm bis 3pm.

Der Wintersport (Indoor Soccer) geht noch ein paar Wochen, aber der Spring Soccer beim Y hat vor einer Woche für Ben auch wieder angefangen. So spielt er zur Zeit in zwei Fussballteams. Ben brauchte neue Soccer Schuhe und trug sie am Samstag zum ersten Mal "to break them in" wie er sagte:


Am Sonntagmorgen sind wir am späten Morgen frühstücken gefahren. Wir fuhren zu dritt zum grossen Buffet bei Golden Corral. Hier gibt es all die typischen amerikanischen Frühstücksgerichte: Rührei, Bacon, Hash Browns (=Kartoffeln), Pancakes und vieles mehr. Da wir spät am morgen dort waren, änderte sich das Buffet langsam zum Mittagsbuffet. Da hat man wirklich jede Menge zur Auswahl:


Von dort fuhren wir weiter zu Sam's, um ein paar Dinge einzukaufen. Bei Sam's gibt es diesen Automaten, wo es jedes Mal von einem anderen Produkt kostenlose Proben gibt. Ben mag diesen Automaten sehr gerne - wir aber auch 😄:


Beim Self Checkout bei Sam's:


Wir fuhren den Einkauf und Ben nach Hause und dann sind Helmuth und ich nur zu zweit noch in die Mall in Hickory zum Bummeln gefahren und haben uns dort ein Eis bei Dairy Queen geholt:


Auch am WE habe ich meine (deutsche) Freundin D. besucht, die mir mal wieder meine Haare geschnitten hat. Sie kann das richtig gut:


Dann am heutigen Mittwoch waren Tamara und ich "nur zu zweit" unterwegs. Das Wetter war gestern und heute (=Dienstag und Mittwoch) mal wieder besonders herrlich warm:


Wir machten einen kurzen Stop bei Atlanta Bread, um eine Kleinigkeit zu essen:


Zu Hause hatte ich dann die bei meiner Familie sehr beliebten Crepes gemacht - da kann von uns keiner "Nein" sagen:

Kommentare:

  1. Ha ha, kenne ich auch......zu dritt (früher oft), doch jetzt meistens zu zweit bzw. ich auch oft alleine ;-)

    Es ist mir immer wieder ein Rätzel, wie ihr bei all den Leckereien (oft viele am Tag), alle noch so Schlank seid. Klar, Kids machen Sport......dennoch würde mein Sport nie ausreichen. Ich würde platzen *lol*. Aber es schaut auch alles so verführerisch aus, ich würde da auch schwach werden.
    Golden Corral ist uns auch noch gut im Gedächtnis geblieben*jummi*. Die bunten Teller und die Auswahl. Zu Hause habe ich auch grüne Teller, solche hatten wir in Florida im Golden Corral gehabt. Nun erinnern wir uns gerne zurück, wenn wir von den Tellern zu Hause essen.

    Die Harre sind wieder sehr schön gemacht.

    Kostenlose Proben, dass ist ja auch mal eine tolle Idee.

    Ja ja......ärgere uns ruhig mit den Temperaturen ;-) Wir haben zwar Winter, aber so sonnig war es noch nie. Normalerweise sind wir alle schon zu dieder Zeit leicht Depri.....aber durch den herrlichen Sonnenschein, blieb es bis jetzt aus. Heute hatte ich keine Heizung an und sogar zu Hause, tagsüber Tshirt :-)

    Derzeit 7 Grad (16:39)

    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir gehen ja nicht täglich essen, lach. Unter der Woche koche ich täglich ein warmes Dinner für alle und dann am WE gehen wir manchmal aus. Man hält sich dann doch mit der Portionsgroesse zurück und wir versuchen immer, uns extra viel zu bewegen. Aber wie du schon sagt: die Angebote sind so verlockend ;-) ...

      Ich will euch ja nicht mit dem Wetter ärgern, lach! Wir freuen uns ja auch immer, wenn es auch jetzt im Winter immer wieder so warme Tage bei uns gibt. Das ist ja nicht jeden Tag so. Heute z.B. haben wir den kältesten Tag der Woche mit 8 Grad Celsius. Die nächsten Tage gehen die Temperaturen wieder höher und am Dienstag soll es dann schon wieder 20 Grad C sein, freu!

      Ich bin ja kein Winter und Schnee-Fan, aber so wie ich es bei dir gesehen habe, sah das schon herrlich aus mit blauem Himmel und Sonnenschein. Mir reicht das ja für 2 Tage und dann hatte ich genug Winter, lach. Diese Einstellung von mir kommt aber auch sicherlich davon, dass ich schon so lange hier lebe, wo "Winter" einfach anders aussieht.

      Löschen
  2. Ach wie süß Tamaras Shirt doch ist! Und....die Farbe von Bens Soccer Schuhen ist ja mal ne Ansage. Kinder wie die Zeit vergeht, Ben sieht schon so erwachsen aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt, lach, bei den Kids von heute sind Soccer Schuhe in den auffälligen Farben sehr beliebt. Die waren sofort Ben's Favorit, als wir bei Dick's einkaufen waren. Er trägt übrigens Gr. 12 (ca. Gr. 46) und hat seinen Vater schon um ein paar Schuhgrößen übertroffen, lach! Ich hoffe aber sehr, dass seine Füße nicht mehr weiter wachsen. Diese Schuhgröße reicht völlig!!!

      Löschen