Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Januar 2017

Aus dem Alltag der letzten Wochen

Dies und das aus unserem Alltag, was wir sonst noch so in letzter Zeit gemacht haben...

Tamara hatte mal wieder Sushi für uns gemacht:


Mein neuestes Lieblingsgerät in der Küche - ein "Spiralizer" (von Aldi für günstige $ 3.99):


Damit kann man ganz leckere "Zoodles" machen. Das sind Nudeln aus Zucchini. Sie schmecken super lecker und man kann sie auf viele Arten verwenden, wie z.B. einfach kurz in der Pfanne schwenken oder im Nudelauflauf als Nudelersatz usw.


Eine größere Aussortieraktion war im Kleiderschrank nötig. Das ging dann alles als Spende zu Goodwill (was man beim Tax Return am Jahresende absetzen kann):


Nach Weihnachten waren alle Christmas Sachen bei Target um 75% reduziert und da haben wir das ein oder andere fürs nächstes Weihnachten gekauft. Unter anderem ist dabei ein langer Stab, mit dessen Hilfe man die Lichterketten auf hoher Höhe befestigen kann, ohne dass man eine Leiter braucht. Wir werden sehen, wie gut das wirklich geht. Auch reduziert waren Dinge wie z.B. Schminke, Biergläser und Platzdeckchen:


Als ich da letzte Mal in der Suppenküche "Corner Table" voluntieren war, haben wir ein typisches Frühstück zum Lunch serviert. Ich habe Ben eine Portion mitgebracht, da er das auch alles so gerne mag. Die Suppenküche hatte eine grosse Lieferung von Krispy Kreme gespendet bekommen. Das waren so viele Donuts, dass wir Helfer uns gerne auch welche nach Hause mitnehmen sollten.

Es ist sehr üblich, dass wir freiwilligen Helfer Essen aus der Suppenküche nach Hause mitnehmen, wenn etwas übrig bleibt, denn am nächsten Tag wird wieder frisch gekocht:


Kurz vor Weihnachten hatten wir uns noch mit den German Ladies zum Lunch bei E. zu Hause getroffen. Die Tischdeko gefiel mir so gut:


E. hatte für uns ein Mittagessen gekocht und wir anderen haben auch etwas mitgebracht. Von mir gab es Weihnachtsplätzchen:


Auch mit den drei Girls vom Store haben wir uns um Weihnachten herum nochmals getroffen. Diesmal hatten wir auch unsere Männer dabei und gingen zum Dinner aus. Wir machen das immer ein bisschen abwechselnd, dass wir manchmal nur eine Girls-Night-Out machen und manchmal wir alle zusammen mit unseren Partnern ausgehen. Wir gingen diesmal ins schicke "Café Rule & Wine Bar" (http://caferule.com):


Was uns auch jetzt im Winter immer gut schmeckt, ist ein leckeres Eis von Diary Queen:


Am 9. Januar hat das 2. Semester College für Tamara angefangen. Sie hat diesmal unter anderem so interessante Klassen wie "Critical Thinking" und "Abnormal Psychology". Sie macht sich auf den Weg zum College:


Am vergangenen Montag haben wir uns wieder mit den German Ladies getroffen. Diesmal hatte uns C. zu sich eingeladen und wir hatten Frühstuck bzw. Brunch zusammen. Wir sassen bis Mittags zusammen und hatten eine gute Zeit:


Ich hatte morgens noch frische Waffeln gebacken und die mitgenommen und dazu noch selbst gebackenes Brot. Wir waren diesmal sechs Frauen und zwei Kinder. Es ist immer wieder eine schöne Sache, wenn wir uns so treffen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen