Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Januar 2018

Christmastown McAdenville

Jedes Jahr seit wir in den USA leben, d.h. zum siebten Mal in Folge haben wir in der Weihnachtszeit McAdenville besucht, die "Christmastown USA" (https://www.mcadenville-christmastown.com/). Wir finden dieses Städtchen zu dieser Zeit einfach nur schön und ein Besuch gehört traditionsmäßig zur Weihnachtszeit dazu.

Am 25. Dezember sind wir am späten Nachmittag nach McAdenville aufgebrochen. Aus Erfahrung wissen wir, dass man am besten kurz vor Einbruch der Dunkelheit dort sein sollte, denn danach steht man sonst im dicksten Stau.

Tamara hatte sich passend angezogen:



Wir haben wieder - wie jedes Jahr - das Auto geparkt und sind zu Fuss durch McAdenville spaziert. Es ist wirklich so, dass die meisten Besucher in ihren Autos durch den Ort rollen und sich auf diese Art die weihnachtlich geschmückten Häuser anschauen. Für uns wäre das keine Alternative. Zu Fuss gehen ist einfach schöner und nur so kann man auch in die Nebenstrassen, die auch schön geschmückt sind.




Der kleine Pablo war natürlich auch mit und wurde zwischendurch auch immer wieder mal getragen, wenn zu viel los war. Tamara wickelte ihn dann immer in seine kleine Decke, denn ihm war sicherlich auch kalt:












Dies war ein richtig kalter Tag für unsere Gegend und wir hatten uns warm eingepackt 😊:





Ich habe auch mal ein kurzes Video mit dem Phone gemacht:







Es macht uns jedes Jahr immer wieder Spass, in der Weihnachtszeit hierhin zu kommen:












Es gibt hier so viele unterschiedliche Dinge zu sehen:







Dieses Tag war mal besonders kalt und es fühlte sich richtig nach Winter an. Manches Mal, wenn wir in McAdenville waren, brauchte wir kaum eine Jacke. So unterschiedlich kann das Wetter in North Carolina sein und das gefällt uns.

4 Kommentare:

  1. Wir haben fast identische Bilder, musste echt schmunzeln als ich deine sah. Da ist es aber auch schön! Man fühlt sich wie im Weihnachtshimmel. Man schlendert einfach gemütlich durch und lässt die Seele baumeln. Man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. So viele Eindrücke! Ich kann sehr gut verstehen dass ihr jedes Jahr dort eure Runden dreht, man kann gar nicht anders, man muss einfach weil es so traum- und märchenhaft ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabriele, freut mich, dass es dir in McAdenville auch so gut gefallen hat wie uns! Das Städtchen ist nur ca. 40 Min. von uns entfernt und steht gerne jedes Jahr auf unserer Must-Visit-List. Dazu kostet es hier keinen Eintritt, wie manch andere weihnachtlich geschmückten Plätze (die dann leider meistens auch noch total überfüllt sind...).

      Löschen
  2. Schade, dass die meisten einfach durchfahren. Wenn die allerdings alle aussteigen würden, wäre es auf den Bürgersteigen auch nicht mehr so schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, lach! Für uns passt das genau richtig, so wie es ist ;-).

      Löschen