Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Dezember 2018

Christmas extrem

Viele Amerikaner lieben es sehr, ihre Häuser weihnachtlich zu schmücken. Manche toben sich da wirklich ganz extrem aus.

Vor ein paar Tagen haben wir zum ersten Mal ein bestimmtes Haus in Hickory besucht. Hier scheint ein Tüftler zu wohnen, lach. Er hat eine super Christmas Show mit Lichter und Musik entworfen.


Im Vorgarten steckt ein Schild, das besagt, zu welcher Frequenz man das Radio einstellen soll, um die passende Musik zu hören.


So sassen wir im Auto vor dem Haus und schauten uns die coole Show an. Wir hörten die passenden Lieder im Autoradio und dazu änderten sich die Lichter am Haus und vor dem Haus im Rhythmus der Musik.


Die Show war richtig lang. Es spielten mehrere Lieder hintereinander und zu jedem Lied hat der Hausbesitzer eine richtig toll synchronisierte Lichtershow programmiert.













Ich denke, auf den Fotos sieht man schon gut, wie toll die Lichter aussahen, aber das ganze Live und in Bewegung zu erleben, ist nochmals ganz anders. Ich habe deswegen ein paar kleine Videos gedreht, wo man die Musik hört und sieht, wie die Lichter sich ändern. Ich hoffe mal sehr, dass die Videos für euch in D nicht gesperrt werden (wegen der Musik):





Falls diese Videos auf YouTube irgendwie gesperrt sein sollten, dann könnt ihr vielleicht auf der fb-Seite der Familie etwas mehr davon sehen (wenn es euch interessiert, lach): klick hier, um dorthin zu gelangen.

5 Kommentare:

  1. Oh, dass war aber eine Menge an Arbeit. Es ist gut gelungen und schaut schon toll aus. Ich persönlich könnte da wohl nur mit Rolläden in der Zeit leben🤣
    Die Videos konnte ich sehen und das macht zu Weihnachten natürlich die perfekte Stimmung .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mann hat wohl monatelang daran gearbeitet 😊. Das ist sicherlich ein Hobby für ihn, was aber viel Zeit kostet. Verdienen tut er nichts daran, ausser das Lob von den "Zuschauern".

      Schlafen kann man aber sicher trotzdem, denn er hat die Show nur von 6pm bis 9pm an 😁.

      Löschen
    2. Oh, dass ist zeitlich begrenzt. Das ist ja vorbildlich, hier ist dieses Jahr auch meist um 22 Uhr alles aus. Das erste mal, dass es so auffällt. Sonst leuchteten oft nachts die Lichter noch.

      Löschen
  2. Ach du meine Güte! Naja, jedem sein Hobby... Stoffe in kleine Fitzel zu zerschneiden und dann wieder zusammenzunähen ruft ja bei vielen auch nur Augenrollen und Kopfschütteln hervor :D Solche extremen Weihnachtsdekorationen erinnern mich immer an Tim "The Toolman" Taylor und sein Wettrennen mit der Nachbarschaft über das am besten dekorierte Haus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja da hast du dein Hobby / Beruf gut erklärt. So sehen das sicherlich manche ;)).

      Ich finde solche Häuser toll und besuche die sehr gerne. Es ist ein schöner Weihnachtsspass der uns nichts kostet. Ich bin aber froh, wenn das nicht in meiner Neighborhood ist, denn das zieht manchmal ganz viel Traffic an, lach!!

      Löschen