Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. Dezember 2018

Das Schneechaos blieb ein paar Tage

Es hatte also Sonntag, den 9. Dezember ordentlich geschneit. Ich muss das "ordentlich" extra betonen, denn bei uns sind die Schneemengen, die diesmal runterkamen, dann doch sehr außergewöhnlich. Meistens bekommen wir nur eine ganz dünne Schicht davon.

Typisch für uns hier im Süden ist, dass die Leute bei solchem Wetter zu Hause bleiben. So sieht auch die offizielle Meinung aus:


Montag war natürlich schulfrei. Ben wusste nicht wirklich, ob er sich freuen sollte, da das Semesterende kurz bevor stand und deswegen natürlich auch einige Exams. Da möchte er doch lieber nicht zu viel Schulausfall haben.


Bei uns zu Hause ist es Ben, der am meisten über die Kälte draussen meckert. Er zieht sich aber auch nicht gerne warm an. Er möchte einfach, dass es draussen nicht kalt ist, damit er seine üblichen Sachen anziehen kann. Er mag die dicken Jacken ganz und gar nicht anziehen und vermeidet das so lang wie möglich.




Beim Kamin im Haus konnte man sich dann schön wieder aufwärmen. Charlie fand sein eigenes nettes weiches Kopfkissen unter dem Tannenbaum 😊:


Beim Spaziergang durch die Neighborhood habe ich ein paar coole Schneemänner entdeckt:



Besonders cool fand ich diese kleine Gruppe von Schneemänner bzw. -frauen, die aussahen, als ob sie auf dem Weg zur Beach sind:


Es hatte Sonntag geschneit und anschliessend hatten wir tatsächlich 3 Tage schulfrei und am Donnerstag ging es nach einem 2-hours Delay in die Schule. D.h. der Schultag fing 2 Stunden später an, endete aber zur gewohnten Zeit.

Der Grund fuer die Snow Days war, dass wir leider in der Nacht Minusgrade hatten und deswegen der tagsüber angetaute Schnee in der Nacht wieder zu Eis gefror und das wurde als zu gefährlich auf den Strassen eingestuft.


Der Schnee zusammen mit Sonnenschein und blauem Himmel sieht ja ganz nett aus, aber trotzdem sind hier alle nach einem Tag bereit, den Schnee wieder verschwinden zu sehen 😜:






Beim Morgenspaziergang war der Schnee noch gefroren und Charlie konnte darauf laufen, ohne darin zu versinken, was sich aber im Laufe des Tages immer änderte. Hier ein kleines Video von Charlie auf dem Walking Trail in unserer Neighborhood:




Nach den kleinen "Zwangsferien" ging es fuer Ben dann Donnerstag (später am Morgen) endlich wieder in die Schule. Es wurde aber auch Zeit, denn am folgenden Montag, den 17. Dezember war auch schon seit letzter Schultag vom ersten Semester.

4 Kommentare:

  1. Wow, da habt Ihr ja richtig viel Schnee gehabt. Bei uns gab es diesen Winter bislang nur 1 cm Schnee, der nach wenigen Stunden wieder weg war. Optisch sieht das aber sehr schön bei Euch aus, wenn die Häuser so schön weiß umgeben sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, optisch sieht es mal ganz interessant aus, lach, aber wir wollen diesen Anblick nicht zu lange haben 😁.

      Löschen
  2. Unglaublich - ihr hattet in NC mehr Schnee, als wir in Süddeutschland bisher...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auf den Straßen zu Chaos kommt, wenn keiner das Fahren im Schnee gewöhnt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind wir überhaupt nicht erpicht auf Schnee :). Wir hätten ihn gerne an Süddeutschland abgegeben, lach!

      Löschen