Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Dezember 2018

Zahnarzt, Dienstreise und gemütlich zu Hause

Ende November stand mal wieder Ben's halbjährlicher Besuch beim Zahnarzt zum Cleaning an. Ein kleines bisschen ist er immer nervös. Die letzten Tage davor putzt er dann immer besonders gut, als ob man dann noch was retten könnte 😊.

Er geht, seit wir hier leben, immer zum gleichen Kinderzahnarzt und mag ihn sehr. Die Praxis war schön weihnachtlich geschmückt:


Bei den Cleanings gibt es nicht wirklich irgendwelche Privatsphäre 😉:


Nach dem Cleaning wird dann auf den Zahnarzt gewartet, der nochmal alles checkt. Ben hat wieder Glück gehabt, alles sieht bestens aus:


Während Charlie und ich in unserer Neighborhood einen Spaziergang bei angenehmen Wetter machten...



... landete Helmuth in einem sehr kalten Indianapolis / Indiana und schickte mir die ersten frostigen Fotos:



Helmuth war dienstlich in Indianapolis und hatte die Gelegenheit, in einem Weber Grill Restaurant zu essen. Das fand er sehr gut, das Wetter aber weniger, lach:


Das herbstlich anmutende Wetter in Hickory ist da doch eher nach unserem Geschmack als das kalte Indianapolis:


Charlie macht es sich zu Hause gemütlich:



Wenn der Kamin nicht an ist, dann sucht er sich ein Plätzchen in der warmen Sonne:


An einem Tag war das künstliche Fell vor dem Kamin verschwunden und da fand ich Charlie damit im Eingangsbereich, wo die Sonne durch das hohe Fenster scheint. Er hat es sich an den sonnigen Platz geschleppt 😀:


Wenn es dunkel wird, kann man die schön geschmückten Hauser bewundern:


Wir hatten noch zwei spiralförmige Bäume zur Dekoration besorgt:


Der Weihnachtsbaum ist geschmückt (7.5ft = ca. 2,3m hoch):


Und unser Adventsgesteck habe ich auch fertig:

6 Kommentare:

  1. Schlauer kleiner Kerl :D Über das verschwundene Kaminfell musste ich herzlich lachen.

    Bei unserem Zahnarzt hier sieht das ähnlich aus mit den vielen Behandlungsliegen in einem großen Raum, aber sie haben immerhin Raumteiler aufgestellt, so dass man sich nicht ganz so wie auf dem Präsentierteller vorkommt. Das ist aber auch kein spezieller Kinderzahnarzt, vielleicht macht das den Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wegen dem Kaminfell musste ich auch ordentlich lachen. Das war echt schlau von ihm ;-).

      Bei unserem "Erwachsenen"-Zahnarzt ist das Cleaning in einem extra Raum, da hat man doch seine volle Privatsphaere ;-).

      Löschen
  2. Wie sieht denn das Weber Grill Restaurant von innen aus, stehen da Weber Grills (Mehrzahl von Grill?) rum?

    Die Deko ist wirklich schön, auch von aussen. Wir haben dieses Jahr keine Aussendeko, bei Eis und Schnee macht das nicht wirklich Spass, wenn man im Januar sein Deko mit der Spitzhacke befreien muss, oder bei einem Schneesturm vorher noch alles nach Innen verlegen muss.

    Ja, das Zähne putzen und die Jungs, ist ,glaube ich, eine genetische Sache ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dem Weber Grill Restaurant: Helmuth meinte, dass man in die Kueche hineinsehen konnte und das sah so aus, als ob sie dort Weber Grills stehen hatten ;-). Es sah wohl sehr cool aus. Es ist eher ein gehobenes Restaurant. Steaks z.B. ab $ 30 aufwaerts.

      Ich hatte schon von einer Deutschen in Manitoba gehoert, dass sie meistens bereits schon im Oktober die Weihnachtsdeko festmachen, da sie sonst spaeter nichts mehr im Boden befestigen koennen, da so sehr gefroren. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es bei euch aehnlich sein koennte ;-).

      Löschen
  3. Ein wunderschönen Weihnachtsbaum habt ihr und die Beleuchtung außen sieht so schön aus.
    Charlie ist ja clever, mit ihm kann man ja nur eine schöne Zeit haben. So ein süßes schlaues Kerlchen. Das Foto ist auch so schön, mit dem Weihnachtsbaum im Hintergrund.
    Ben hat seinen Zahnarztbesuch wieder gut überstanden, er passt wohl gerade noch so auf die Liege 😆
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊🎄🎁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ich geniesse die Zeit, wenn die Weihnachtslichter im und am Haus an sind. Das ist immer so eine gemütliche Zeit :).

      Dir und deiner Familie auch noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2019!

      Löschen