Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Dezember 2018

Unser Haus weihnachtlich geschmückt

Am Thanksgiving Sonntag (25. November) haben wir unser Haus von aussen weihnachtlich geschmückt. Wir machen das jedes Jahr an diesem Wochenende. Sobald Thanksgiving vorbei ist, steht der nächste grosse Feiertag "Weihnachten" vor der Tür.

Vorher haben wir uns aber noch gestärkt und zwar bei unserem Lieblingschinesen, der auch Sonntags das Angebot hat, dass man fuer $ 5.50 ein Hauptgericht inklusive einer Egg Roll bekommt.


Wir hielten noch bei Ross an, wo wir eine Weihnachtsbaumdecke kauften und zwei Strickpullis für Charlie:



Dann konnte der Spass "Haus dekorieren" beginnen:


Charlie freute sich, mit uns draussen zu sein. Wir hatten ihn an einer Leine, denn das brauchen wir als Vorsichtsmassnahme. Er bleibt eigentlich immer schön bei uns, es sei denn, er sieht eine Katze, die er dann jagen möchte oder wenn er einen Hund sieht, dann möchte er den begrüßen. In solchen Momenten rennt er dann einfach kopflos los, also besser an die Leine mit ihm...



Die Beiden sind ein gutes und eingespieltes Team:


Diese Deko hatte ich teilweise noch am Vortag bei Marshalls gekauft:




Der Eine braucht eine Leiter dafür, der Andere nicht 😂:



Wir haben uns über die Jahre einiges an Lichterketten und anderen Weihnachtsdekosachen zugelegt, aber verwenden nicht alles, was wir haben. Jedes Jahr wird es nach Lust und Laune entschieden, was man genau macht:














Dann am Abend sah das so aus:




Diese Kugel haben wir dieses Jahr neu dazu gekauft und ich mag sie sehr. Sie hängt rechts im Eingangsbereich:




Wir hatten den neuen Baum aufgestellt und die Baumspitze dran gemacht. Auf dem Foto fehlt noch jeglicher Baumschmuck und die Decke darunter:


Charlie geniesst den warmen Platz vor dem Kamin sehr:

10 Kommentare:

  1. Das schaut aber sehr schön aus, euer tolles Haus. Die Lichterketten um die Büsche sind auch toll. Ben spart sich die Leiter und wird bestimmt auch sonst gerne mal in Anspruch genommen *lach*, da sind wir Muttis bisschen kleiner *haha*.

    AntwortenLöschen
  2. "Unknown" .... Grüße aus Kärnten, ich muss mal schauen was da bei meiner Einstellung nicht stimmt. Neuer Laptop, neues Handy, dass ist zu viel für Mutti ;-)))))))) ..... ich glaube es klappt jetzt, Fehler gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es dann doch besser, wenn ich weiss, wer du bist, lach! Das ist schon mal so, wenn man ein neues Geraet hat, dass man irgendwas an Einstellungen anders hat oder so. Ich habe ja keine Ahnung von Technik und frage in solchen Faellen sofort meine Kids oder Helmuth. Die Mama braucht dann Hilfe ;-))))).

      Löschen
  3. Eure neue Kugel haben wir auch. Mehrere davon draussen an undrem Baum im Vorgarten!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht bestimmt sehr gut aus mit vielen solchen Kugeln am Baum!! Wir hatten probeweise erstmal nur eine gekauft, um zu sehen, wie es ist. Gefaellt mir gut. Ich denke nur, dass es die dort nicht mehr geben wird, da es ein "Bargain Hunt" Laden war ;-).

      Löschen
  4. Sehr schöne Deko und Euer Haus ist toll geschmückt/beleuchtet.

    Ich fange auch immer schon Ende November an zu schmücken und dann bleibt das Ganze bis zum 6. Januar (drei Könige). Wie lange habt Ihr die Deko in den USA dran?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deko bleibt bei uns auch ca. so lange dran. Unsere Aussendeko haben wir am vergangenen Wochenende abgemacht und innen werden wir in den nächsten Tagen machen.

      Löschen
  5. Wunder- wunderschön, eure Hausdeko!
    Und dass ihr in T-Shirts Weihnachtsdeko anbringt entlockt mir ein sehnsüchtiges Seufzen, hihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Und wie wir auch das milde Winterwetter lieben ;).

      Löschen