Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. Dezember 2018

Geschäftsreise nach D

Mitte November war Helmuth für ein paar Tage nach Deutschland gereist. Es war zwar eine Dienstreise, aber diese geht immer in unseren alten Heimatort, wo unsere Familien leben.

Auch dieses Mal hat er seine Zeit dort sehr gut genutzt und sich täglich mit Familie oder Freunden getroffen. Gewohnt hat er diesmal bei meiner Schwester im Haus. Er war dort sogar die ersten 3 Tage alleine im Haus, da meine Schwester und Schwager im Urlaub waren.

Er schickte uns ab und zu mal ein Foto von seinen Treffen mit Familie oder Freunden, so dass wir immer auf dem Laufenden waren, was er so macht. Manchmal bekamen wir auch solche Fotos wie das nächste, wo er uns mit Currywurst und Pommes erfolgreich neidisch machte:


Immer wenn Helmuth zurück kommt aus D, dann freuen wir uns über ihn, aber um ehrlich zu sein, wir freuen uns auch immer auf sein Gepäck 😜. Er hatte 2 Koffer und einen Handgepäckkoffer dabei und da passten viele Goodies für uns hinein:


Unsere Familien hatten uns sehr viel mitgeschickt und Helmuth war natürlich auch einkaufen. So ist ganz viel zusammen gekommen:


Meine Schwester hatte genau Ben's Geschmack getroffen - alles mit Fussball oder mit Bayern ist nach seinem Geschmack:


Und dann hatten wir alles ausgepackt und auf dem Tisch ausgebreitet - herrlich schaut das aus 😛:


Mit dabei war auch eine Hundeleine von der deutschen Marke "Flexi". Die sind wirklich gut und man kann sie hier in small nirgendwo finden. Wir hatten mal Glück und eine bei Home Goods oder Marshalls gefunden und jetzt hat Helmuth noch eine als Reserve aus D mitgebracht. Auch deutsche Wandkalender mag ich sehr gerne. Amerikanische Kalender irritieren mich immer noch, da bei denen die Woche mit Sunday anfängt!!


Wir werden immer ein bisschen belächelt, wenn wir uns solche Dinge aus D wünschen, aber man kann uns wirklich mit so "einfachen" Dingen glücklich machen.

Eigentlich das Meiste davon sind Süßigkeiten. Vor allem die gute deutsche Schokolade (mein Favorit) und die ganzen Haribo-Sorten (ich bin da nicht so verrückt nach, aber der komplette Rest meiner Family hier).

Ab und an finden wir hier auch Haribo-Sorten, sie sind aber fast nie "Made in Germany". Das Problem ist, dass dann oft Zusatzstoffe dabei sind, die in D nicht erlaubt sind.


Dann waren so Dinge dabei wie Curry-Ketchup (gibt es hier nur zu unverschämten Preisen in manchen europäischen Stores), Tuben-Senf, Paprika-Chips, viele Deos, Lippenpflegestifte, Backrum und andere Produkte zum Backen oder Kochen,



Ben und ich hatten uns guten Bergkäse gewünscht. Gleich nach dem Auspacken der Geschenke, haben wir uns eine Packung Käse aufgemacht und waren am Geniessen!


Die Mama von meiner Freundin Kathi backt die leckersten Salzstangen. Und sie hat mir eine große Dose davon mitgeschickt 😍:


Wie toll, dass mein Mann so viel Platz im Gepäck hatte. Unsere Vorräte an deutschen Goodies sind nun wieder sehr gut aufgefüllt. Das wird alles auf eine schöne lange Zeit aufgeteilt und nach und nach konsumiert.

12 Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr gut gepackter Koffer 🤣 die Ausbeute kann sich sehen lassen. Wir würden das never ever, sogar in einem Jahr nicht gegessen bekommen. Ihr müsst das sehr lieben 😆
    Da kommen solche Dienstreisen ja immer sehr gelegen.
    Ein paar wenige Kleinigkeiten vermissen wir auch aus DE, zwar nichts an Naschen, aber auch hier gibt es nicht alles. Ich muss auch nächste Jahr wieder mal nach DE fahren 😊

    Dann genießt mal eure deutschen Schätze und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch 🍬🍭🍫🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So auf dem Tisch ausgebreitet, sieht es immer nach extrem viel aus. Wir haben die Süßigkeiten jetzt weggeräumt - quasi vor uns "versteckt" - und es ist eine Schublade voll von einer Ikea Kommode.

      Wie lange es dauern wird, bis wir das gegessen haben, weiss ich auch nicht, lach. Wenn man dann einmal in D ist, dann ist die Versuchung halt gross, alles Moegliche zu kaufen, da man JETZT kann. Da kommt dann leicht viel zusammen. Es sind die Favoriten von jedem dabei. Und dazu kommen dann noch die vielen Geschenke von allen.

      Wir hatten auch jetzt noch einiges da an deutschen Sachen von den letzten Besuchen und Besuchern ;-))). Man nascht mal mehr und mal weniger und gerade um Weihnachten herum, naschen alle besonders gerne.

      Euch auch eine gemütliche schöne Weihnachtszeit.

      Löschen
  2. Aber Hedda, Semmelknödel kann man wirklich ganz einfach selber machen!!! Okay, es gibt hier nicht wirklich Brötchen dafür, deshalb nehme ich immer Baguette -funktioniert auch. Und Milka Schokolade bekommen wir immer wieder geschickt, aber niemand von uns mag sie ;) Wir bringen es einfach nicht übers Herz zu erklären, dass vor allen Dingen die Kinder die Schokolade zu süss finden....Und obwohl wir hier eigene Lindt Shops haben, wird diese uns auch immer wieder geschickt. Haribo allerdings haben wir auch immer gerne, weil das Haribo was man hier findet zur Not geht, aber das Deutsche einfach besser ist. Trotzdem Guten Appetit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du schon sagst, bekommt man aus D auch Sachen, fuer die man gar nicht gefragt hat. Das waeren bei mir z.B. die Semmelknödel. Aber ich habe mich ueber die eine Packung gefreut. DIe mach ich dann mal auf die Schnelle so. Unsere Kinder kennen Knoedel allgemein gar nicht ;-).

      Oh, wir (ich ganz besonders) moegen Milka Schokolade sehr gerne. Es gibt natuerlich tausend Sorten davon und die einen bevorzuge ich, die anderen weniger. Ich mag hier kaum Schokolade. Hershey gar nicht und Lindt ist auch nicht so mein Favorit. Ich bin gar kein Fan von (guter - sagen alle) Dark Chocolate, die ist mir zu bitter.

      Ja, und zu den guten deutschen Haribos muss man gar nicht viel sagen. Da riecht es schon so gut, wenn man eine Packung öffnet ;-))).

      Löschen
    2. Lustig, es war nur eine Packung.... Ich habe die irgendwie öfter gesehen, wahrscheinlich weil ich unbedingt Knödel machen will zu meinem Sauerbraten ;)

      Ich habe hier meine Lieblingsschokolade im Walmart gefunden. Ein Import aus der Schweiz (ich vermute, dass es Frey Schokolade ist). Die schmeckt mir am Besten, aber wie Du schon erwähntest, man bekommt manchmal auch Dinge, die man gar nicht braucht ;)

      Löschen
    3. Ich glaube, ich beneide euch in Kanada um ein paar Dinge! Ich sehe manchmal Food Vlogs von den Gundys in Toronto. Da hätte ich gerne auch mal von Lays die Ketchup Chips. Dann scheint es bei euch in Canada bei Walmart eine deutsche Ecke zu geben, wo die Gundy immer ihre Schachtel deutsche Knödel kauft. Ich bin jetzt nicht so wild auf Knödel, aber dort scheint es auch Gurken und noch andere gute Dinge zu geben. Die Walmarts in den USA haben so was nicht ;-))). Irgendwann muss ich wohl nochmals einen Roadtrip nach Canada machen, lach!

      Löschen
  3. Wow, das ist ja ein Jahresbedarf! :) Meine Mutter hat gerade ein Päckchen geschickt, und ich hatte sogar noch was vom Juni übrig, als ich selbst in Deutschland war. Deinen Schokoladengeschmack teile ich, es geht nichts über gute Milka Schokolade, und am liebsten schnöde Alpenmilch. Die ganzen verrückten Sorten brauche ich gar nicht. Und bei den Kalendern gebe ich Dir auch recht. Zum Glück benutze ich den Google Calendar online, und da kann man auswählen, mit welchem Tag die Woche anfangen soll. Ich verstehe auch gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, den Sonntag als ersten Tag zu nehmen, besonders wo in Nordamerika doch so gern die Bibel zitiert wird. Da steht doch ganz deutlich, dass am siebten Tag geruht wurde...

    Ganz hinten habe ich eine Packung Voltaren Gel erspäht... bekommt Ihr das nicht in den USA oder wurde das auch unaufgefordert mitgeschickt? Ich schwöre da ja drauf und war ganz froh, dass es das hier in Kanada gibt. Auf einer USA-Reise in den 90er Jahren hatte ich plötzlich Knie-Probleme und meine Tube zu Hause vergessen, da hatte ich lange Diskussionen mit einem Apotheker, der Bücher gewälzt hat und schließlich meinte, sowas würde es in den USA nicht geben, aber das ist 20 Jahre her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch bei der Milka, die ganzen "neumodischen" und verrückten Sorten brauche ich gar nicht, lach!

      Ja, das Voltaren Gel war ein Wunsch. Wir schwören auch auf diese Salbe und nein, die gibt es hier in den USA nicht und unserer Meinung nach auch nichts Vergleichbares. Da habt ihr ja echt Glück in Kanada. Überhaupt scheint es ein paar Dinge in Kanada zu geben, um die ich euch beneide. Zum Beispiel bin ich mir sicher, dass ich Lays Ketchup Chips sehr mögen würde. Diese Geschmacksrichtung gibt es in den USA nicht. Und jetzt höre ich auch noch von der Voltaren Salbe... Wenn ich nicht so weit weg von Canada leben würde, lach!

      Löschen
  4. Ha - hab gestern meine Frau vom Flughafen abgeholt. Ihr Kofferinhalt sah aehnlich (Hela Ketchup und viel Haribo!)aus. Bratwurst und Doenerbilder aus Berlin gab's auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir Ausgewanderten uns doch immer wieder ähnlich, lach!

      Löschen
  5. Haha, ich saß jetzt gefühlte Ewigkeiten vor dem Wort "Backrum", und konnte nix damit anfangen, weil ich es in meinem Kopf in englisch las. Bäck-Ramm?! 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das ist ja lustig. Da habe ich dich aber gut verwirrt!

      Löschen