Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. Dezember 2018

Schneechaos bei uns

In der ersten Dezemberhälfte hat es mal überraschend bei uns geschneit. Ich habe schon öfters erzählt, dass es hier selten schneit. Wenn es dann wirklich mal passiert, dann bricht meist ein kleines Chaos aus. Oftmals ist es sogar so wenig Schnee wie eine dünne Schicht Puderzucker und trotzdem bricht dann Stress und Panik aus 😆.

Am Sonntag, den 9. Dezember war es mal wieder soweit. Wir hatte noch Montags 18ºC / gefühlte 20ºC gehabt und dann sagte man uns fuer das Wochenende einen Wintersturm voraus, der "dicke" Massen Schnee bringen sollte. Das klang irgendwie kaum vorstellbar.

Am Sonntagmorgen als wir aufwachten, sah unsere Welt tatsächlich weiss aus:



Wir haben das Haus noch gar nicht verlassen wollen, schauten nur aus dem Fenster hinaus und blieben lieber drinnen beim warmen Kamin:



Das war übrigens der 2. Advent:



Fuer unsere Verhältnisse war das wirklich extrem viel Schnee:




Die Runde mit Charlie war sehr lustig. Der Schnee war fuer ihn sehr tief. Er musste regelrecht vorwaerts hüpfen, um sich von der Stelle zu bewegen:







Wieder zu Hause machte ich Breakfast Burritos. Da wird alles, was man gerne zum amerikanischen Frühstück isst (Rührei, Bacon, Hashbrowns plus Käse) in Burritos gefüllt und kommt dann noch in den Backofen. Lecker:


Ben hatte lange geschlafen und fühlte auch keine Lust, so schnell da hinaus zu rennen. Wir sehen uns das alle lieber nur von drinnen an, lach.



Charlie schaute aufmerksam aus dem Fenster, wie dort irgendwo ein paar Kinder im Schnee spielten.


Später sind wir dann nochmals hinaus, denn Charlie musste sein "Geschäft" mal machen. Beim Morgenspaziergang hatte er nur gepieselt. Inzwischen war es auch etwas milder geworden.





Zwischendurch wieder im Haus, haben wir das Beste aus dem Tag gemacht. Wir sind nicht so sehr schneebegeistert und bleiben doch lieber drinnen im Warmen 😁. Ben fragte nach Cracker und Käse:


Und wir haben uns mit einem Glas Wein den Schnee "schön getrunken" 😛:


Beim nächsten Spaziergang gegen Abend war es noch milder und der Schnee auf der Strasse relativ nass:



Der kleine Charlie versank manchmal bis zum Bauch im Tiefschnee:


Der coole Elvis-Zwerg von Nachbarn war brusttief eingeschneit:



Sehr selten, dass es bei uns mal so aussieht - zum Glück 😌:





Wir haben die Zeit genutzt und zwei Brote gebacken. Das roch so lecker, wir konnten kaum erwarten und haben es noch warm angeschnitten = sehr lecker:


Solche Schneetage bei uns führen immer dazu, dass Chaos entsteht. Grund dafür ist, dass es erstens wirklich selten schneit und zweitens hier deswegen keiner darauf eingestellt ist. Keiner hat Winterreifen an den Autos, Schulbussen usw. und es gibt wirklich sehr wenig Räumfahrzeuge.

4 Kommentare:

  1. Schnee! Also ein wenig Spaß habt ihr aber doch mit dem Schnee gehabt 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hund hatte auf jeden Fall Spass - nach einer kleinen Eingewöhnungsphase :).

      Ja, so ein bisschen mögen wir den Schnee schon :). Wir halten das ganze in vielen Fotos fest und dann "darf" er schnell wieder verschwinden. Ein, zwei Tage davon reicht uns völlig 😁.

      Löschen
  2. Damit habt Ihr in diesem Winter deutlich mehr Schnee gehabt als wir... wir hatten zum Glück noch gar keinen, und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich brauche das nicht mal für einen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz mit dir, ich brauche Schnee auch nicht, lach. Mir sind die milden Wintertage so viel lieber, so z.B. wie gestern, als wir 19°C hatten und Ben in Shorts unterwegs war ;)))).

      Löschen