Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Dezember 2018

Student-led Conference, Lunch Date und ein taubes Ohr

An Ben's Schule finden einmal pro Semester die Student-led Conferences statt und am 6. Dezember war es mal wieder soweit.

Wir hatten nachts Minusgrade gehabt und das erste Mal in diesem Winter waren die Scheiben von meinem Auto gefroren:


Charlie trug beim Morgenspaziergang ein warmes Jäckchen:


Das Konzept bei den Student-led Conferences ist: Der Schüler leitet die Konferenz über seinen akademischen Fortschritt. Er zeigt uns Eltern, was für Fächer er in diesem Semester belegt hat und was er in jedem Fach so gelernt hat. Er spricht über seine Noten und muss erklären, wie gut oder schlecht er durch die Klasse kam und was er besser machen will usw.

Dies ist immer ein sehr wichtiger und offizieller Termin und es wird erwartet, dass die Schüler sich formell anziehen. Ich liebe es, wenn dieser Termin da ist, denn dann sieht Ben mal so aus:


Ein Foto im Flur der Schule vor den Schließfächern:


Dann ging es in den Raum, wo immer je ein Schüler mit seinem Gast am Tisch sitzt und seinen Vortrag hält. Wir wurden von der Lehrerin begrüßt, dabei übte der Schüler auch ein paar typische Benimm-Regeln und dann ging es los:



Helmuth hatte leider ein wichtiges Meeting und konnte diesmal nicht dabei sein. Ich habe den Vortrag genossen und Ben anschliessend als Belohnung zum Lunch eingeladen. Ich muss aber zugeben, dass das auch fuer mich eine Belohnung war, so eine nette Zeit mit ihm alleine zu verbringen 😘:



Ben durfte vorschlagen, wohin er zum Lunch gehen möchte und er wählte das Ruby Tuesday. Er bestellte Suppe und Salat und ich hatte einen Chicken Burger mit French Fries:


Ich hab mein Lunch Date mit Ben unheimlich genossen. Das machen wir sonst nie, dass wir beide ganz alleine so nett ausgehen. Das war wirklich schön, die Zeit auf diese Art zusammen zu verbringen!




Dann ging es nach Hause, wo Ben sich umgezogen hat und dann hatte er einen Termin beim Hausarzt, da er schon wieder Probleme mit einem Ohr hat. Er meinte, dass er wieder nicht mehr gut hört. Dies war - glaube ich - schon das dritte Mal dieses Jahr, dass wir sein Ohr ausspülen lassen müssen. Vor diesem Jahr hatten wir das noch nie.

Warten auf die Hausärztin - die Schwester hatte bereits einen Hörtest bei ihm gemacht und der ergab tatsächlich, dass er NICHTS auf seinem rechten Ohr hört 🙉:


Da sitzt er wieder in einem anderen Raum und wartet darauf, dass sein Ohr ausgespült wird:


Der Hörtest danach zeigte, dass er GsD wieder gut hört. Sein Ohr hatte sich aber bereits entzündet und er musste diesmal deswegen sogar Antibiotika nehmen.

Weihnachtsdekoration in der Arztpraxis:


Dieser Weihnachtsbaum steht das ganze Jahr in der Praxis, wird aber immer anders - je nach Jahreszeit bzw. Feiertag - geschmückt. Um den 4. Juli herum ist er z.B. patriotisch geschmückt, Valentine's Day romantisch usw. Ich habe da immer wieder mal Fotos davon gezeigt, wenn wir dort einen Termin hatten. Diesmal war er natürlich "echt" fuer Weihnachten geschmückt.


Am gleichen Abend war ich noch mit Helmuth bei Walmart und just for fun habe ich ein paar Fotos von den typischen "ugly" Christmas Sweaters gemacht, die man hier in einer grossen Auswahl kaufen kann. Wenn es interessiert, hier sind sie:


2 Kommentare:

  1. Erstmal Frohe Weihnachten Hedda, wenn das heute noch zählt ;)

    Man sieht an Eurer Schliessfachgrösse, dass ihr anscheinend nur gutes Wetter habt ;) Bei uns müssen da ja immer noch Winterjacke und Winterstiefel reinpassen, das würde in diese Dinger sicher nicht passen!

    Die Idee mit dem sich Gedanken über seine Leistungen machen, finde ich sehr gut!!!

    Und Walmart verkauft die gleichen Sweater hier ;) Die Frage ist nun, hast Du denn auch einen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Kanadier würdet uns hier alle nur auslachen, wenn ihr sehen würdet, welche "Winterjacken" und "Winterschuhe" hier oft getragen werden, lach. Ein Hoodie und Turnschuhe ist für viele die dicke Variante :).

      Nein, ich habe keine solche Oberteile, aber Tamara hat ein paar :). Sie liebt diese Dinger, hat aber doch meist dezentere Ausführungen davon.

      Löschen