Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. September 2020

3 Wasserfälle: Tom's Creek Falls, Roaring Fork Creek Falls und Setrock Creek Falls

Weiter ging es mit Tagesausflügen während Helmuth's zweiwöchigem Urlaub. Am 5. August standen mehrere Wasserfälle auf dem Tagesprogramm. Wir fuhren dafür in den nahegelegenen Pisgah National Forest.

Unser erstes Ziel waren die Tom's Creek Falls:



Der Hiking Trail ist easy und ist nur 1 Meile (= 1,6 km) Roundtrip.



Dieser wunderschöne Wasserfall hat mehrere Kaskaden und ist 60 feet hoch (= 18,3 m):









Dann ging es ca. eine halbe Stunde mit dem Auto weiter zu den Roaring Fork Creek Falls. Auch hier war es nur ein easy Hike:











Es ging ein paar Minuten weiter zu einem anderen Wasserfall in der Nähe - den Setrock Creek Falls. Auf dem Parkplatz waren mehrere Warnhinweise, dass dies Bärengebiet sei und wie man sich richtig verhalten soll. Da wurde mir fast ein kleines bisschen mulmig zumute 😟:



Der Hike dahin ist easy und nur eine halbe Meile (= 800 m) lang:



Der Wasserfall ist 75 feet hoch (= 22,9 m) und auch wieder wunderschön anzusehen:





Tom's Creek Falls hatten wir vor Jahren schon mal zusammen mit unseren Kindern besucht, aber die anderen beiden Wasserfälle waren neu für uns. Chasing Waterfalls macht immer wieder viel Spass und North Carolina ist perfekt dafür, da es in unserem State unzählige davon gibt. Allein um das Städtchen Brevard herum (in Western NC) gibt es 250+ Wasserfälle.

Die beiden letzten Wasserfälle befinden sich am Fuß des Mt. Mitchell und da bot es sich natürlich an, den Mount Mitchell State Park auch zu besuchen.

Als nächstes fuhren wir dann ein Stück über den Blue Ridge Parkway, denn der Mount Mitchell State Park befindet sich dort. Der Blue Ridge Parkway enttäuscht einen nie. Der Blick an den Aussichtspunkten des Parkways ist zu jeder Jahreszeit einfach herrlich:








Dann hatten wir den Mount Mitchell State Park erreicht. Der Eingang dazu befindet sich direkt an einem Exit vom Blue Ridge Parkway:


Wir haben oben geparkt und sind dann das letzte steile Stück auf den Gipfel hochgewandert:



Dieses ist der höchste Gipfel der Appalachian Mountains und gleichzeitig auch der höchste Gipfel östlich vom Mississippi River mit 6,684 feet (= 2.037 m). Dort befindet sich ein nettes Observation Deck:



An diesem Ort waren wir schon einige Male, aber es ist immer wieder beeindruckend:





Als wir uns auf dem Rückweg vom Observation Deck befanden, rollten gerade ganz tiefe Wolken an:



Wir hatten an diesem Tag so viel gesehen und schafften es aber pünktlich wieder nach Hause, denn um 6pm war ein Online School Meeting, wo Ben mit einem Elternteil online sein musste. Bald würde die Schule für Ben wieder anfangen...

4 Kommentare:

  1. Schöne Ferienprojekte, mich wundert, dass ihr soviele Sehenswürdigkeiten in einem Tag schafft. Scheinbar ist eure Region reichlich bestückt damit. Wünsche euch weiterhin tolle Ausflüge.
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bea. Es gibt in unseren Umgebung sehr viel, was man unternehmen kann. North Carolina hat sehr viel zu bieten 😁. Wir fahren aber auch sehr gerne raus. Der weiteste Punkt an diesem Tag war der Mt. Mitchell State Park und das ist ca 1,5 Stunden von uns. Wir finden das nicht weit 😉.

      Löschen
  2. Das mulmige Gefühl, wenn man im Bärengebiet wandert, kenne ich gut, auch wenn die Chancen, tatsächlich einem Bären zu begegnen, eher gering sind, besonders wenn man immer schön laut ist. Die Bären gehen uns in der Regel ja auch lieber aus dem Weg. Hört man bei Euch denn in den Nachrichten viel über Bären Encounter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bären hier sind ja nicht "so gross" ist mein Trost 😂. Nein, man hört eigentlich kaum von Encounters. Eher in der Stadt Asheville sieht man sie oft, wo sie in Mülltonnen wühlen. Man nennt sie dort schon Urban bears, denn sie sind dort sehr verbreitert.

      Löschen