Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. September 2020

Asheville und Blue Ridge Parkway

Am 14. August (ein Freitag) haben wir wieder einen netten Tagesausflug gemacht. Wir sind über den I-40 bis in die Nähe von Asheville gefahren und sind von dort aus den Blue Ridge Parkway weiter Richtung Süden gefahren.

Bei Asheville haben wir erst das Visitor Center des BRP besucht und dabei lief uns eine Bärenmama und ihre zwei Kleinen über den Weg. Sie boten uns eine richtige Show, denn erst sind sie rübergelaufen und dann sind sie alle 3 doch wieder umgekehrt und zurück gelaufen:


Meine Bären-Fotos sind nicht besonders geworden, aber ich war aufgeregt und es ging so schnell. Ich hatte nicht erwartet, hier eine Bärenfamilie zu sehen, da es unmittelbar bei Wohngebieten war. Auf dem Foto oben sieht man alle 3 die Strasse überqueren und auf dem unteren Foto sieht man wage die Bärenmama zwischen den Bäumen verschwinden:


Wir sind den Blue Ridge Parkway entlang gefahren und haben immer wieder an Aussichtspunkten angehalten. Wir waren auf diesem Teilabschnitt des Parkway auch schon einige Male, aber lange nicht so oft wie auf dem Teilstück bei Blowing Rock.



Die Wolken boten an diesem Tag ein beeindruckendes Schauspiel. Man sah den Wechsel zwischen Regenschauer, dann Sonnenschein und folglich Dunst aus dem Tal aufsteigen:



Auf diesem Teilstück fährt man durch mehrere Tunnel:




Hier waren die Schmetterlinge besonders aktiv und ich habe versucht, sie auf Fotos (mit dem iPhone) einzufangen:











Im Dunst in der Ferne sieht man den bekannten Looking Glas Rock:





Von hier aus sind wir dann nach Asheville gefahren. Wir sind durch die Stadt geschlendert:





Wir besuchten eine Kunstgallerie. Die Stadt Asheville ist dafür bekannt, dass sie voll ist mit Künstlern und in solchen Gallerien kann man ihre Werke bewundern und kaufen. Es ist eine tolle Mischung von Kunst wie Malerei, Töpferei, Holzschnitzerei u.v.m


Wir sind noch weiter durch die Stadt spaziert:




Bei unserem Spaziergang durch Asheville haben wir auch überlegt, wo wir gerne zum Essen einkehren möchten, konnten uns aber einfach nicht entscheiden. Wir wollten auf jeden Fall gerne draussen sitzen, aber Asheville war sehr gut besucht so an einem Freitagspätnachmittag. 

Wir entschieden uns letztendlich Downtown Asheville doch zu verlassen und ein mexikanisches Restaurant etwas ausserhalb zu besuchen. Das "Papa's & Beer" hat einen sehr guten Ruf, wie ich online gelesen hatte und da ging es für uns hin. Lecker war's:


Das war ein schöner Ausklang für diesen Freitag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen