Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. September 2020

Phase 2 in NC nochmals verlängert

Am 5. August verkündete unser Governor Cooper erneut, dass wir aus Phase 2 noch immer nicht weiter kommen. Er verlängert diese Phase nochmals um 5 Wochen, d.h. bis mindestens zum 11. September. Diese Phase nennt sich auch "Safer at Home", so nach dem Motto, dass man zu Hause am sichersten ist.

Quelle: Facebook
Wir sind sehr froh, dass unser demokratische Governor da sehr umsichtig handelt und sich vom Druck mancher Leute nicht beeindrucken lässt. Er sieht nur auf die Kranken- bzw. Totenzahlen und hört auf Ärzte und die Wissenschaft.

Quelle: Facebook
North Carolina hat 10,5 Millionen Einwohner. Bis zu diesem 5. August gab es 129.288 Infizierte, in den letzten 24 Stunden kamen 1.127 neue Covid-19-Infizierte dazu. Im Krankenhaus waren zu diesem Zeitpunkt 1.167 und es gab bis dahin insgesamt 2.050 Tote. North Carolin gehört mit diesen Zahlen nicht zu den schlimmsten States der USA und unser Governor dankte uns und sagte, dass das unbedingt damit zusammenhängt, dass wir Masken tragen und den nötigen Abstand zu anderen Leuten halten. Und legte allen ans Herz, dieses weiterhin zu tun.

Quelle: Facebook
Wir befinden uns in North Carolina schon seit dem 22. Mai in Phase 2. Der Governor hat diese Phase immer wieder um einige Woche verlängert, da die Zahlen noch nicht gut genug waren, um alles weiter zu lockern.

In Phase 2 bleiben weiterhin geschlossen: Fitnesscenter, Spielplätze, Vergnügungsparks, Museen, Kinos, Bars und Nachtclubs. Restaurants weiterhin nur mit ca. 50% (um die Tischabstände usw. einzuhalten), genauso auch nur mit 50% Einzelhandelsgeschäfte, Friseure, Tattoostudios, Nagelstudios, Swimmingpools.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen