Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. September 2020

Hickory Ridge Living History in Boone

Am Dienstag, den 4. August (immer noch Helmuth's Urlaub) hatten wir zusammen mit Ben einen Ausflug in die Berge unternommen.

Unser Ziel war Boone, ein Bergstädtchen knapp über eine Stunde von uns entfernt. Dort besuchten wir das Hickory Ridge Living History Museum.


Ich hatte vorher online Reservierungen für eine geführte Tour gemacht. Sie machen gerade auch wegen Corona kleine Gruppen und wir hatten Glück und hatten den Tour Guide sogar ganz für uns alleine. Das kostet $ 8 pro Erwachsenen und $ 5 pro Kind.


In diesem Museum kann man 6 verschiedene Cabins aus dem 18. und 19. Jahrhundert besichtigen. Jede von diesen Cabins repräsentiert einen anderen Aspekt des Lebens der ersten Siedler im Back Country.

Die Cabins wurden woanders abgebaut und hierhin transport und hier in einem netten bewaldeten Stück Land wieder aufgebaut - dem Daniel Boone Park:


Unser Tour Guide war auch im Kleidungsstil der damaligen ersten Siedlerzeit gekleidet, wie man auf dem Foto oben sehen konnte.
















Die Leute früher müssen echt klein gewesen sein, denkt Ben sicherlich mal wieder 😁:






Nach der Besichtigungstour sind wir nach Downtown Boone gefahren, wo wir Lunch essen wollten. Wir machten vorher noch einen Spaziergang durch die Strassen von Downtown, bis wir die Textmessage vom Restaurant bekamen, dass unser Tisch bereit sei.





Wir haben wieder in der Brauerei von Boone gegessen - Lost Province Brewing Company:



Ben hatte sich Wings bestellt und wir hatten Pizza - lecker war es:






Wir machten uns auf den Weg nach Hause, hielten aber unterwegs in Blowing Rock an, wo wir noch ein bisschen spazieren gehen wollten:





Corona lässt grüßen:





Diesen Spruch fand ich sehr lustig:


In Blowing Rock trugen wir auch wieder sogar draussen unsere Masken. Erstens sind die Behörden in diesem Städtchen (auch in Boone) strenger und es waren doch viele Leute unterwegs und man kommt sich doch ab und an zu nahe:


Zum Abschluss noch eine Runde durch den Park um den kleinen See herum:



Dann ging es wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen