Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 4. September 2020

Wir wandern den Glen Burney Trail

Am 2. August (ein Sonntag) haben wir einen Ausflug nach Blowing Rock gemacht, wo wir einen bestimmten Trail wandern wollten.

Blauer Himmel und Sonnenschein = perfektes Wetter für einen Tagesausflug in die Berge:


Unser Ziel war Blowing Rock, die kleine Bergstadt mit vielen Touristen. Der Parkplatz für den Glen Burney Trail, ein Hiking Trail zu Wasserfällen, ist sehr nah bei Downtown:




Der Trail ist 2,3 Meilen lang (hin und zurück) und das ist ca. 3,7 km. Der Weg bis zu den Wasserfällen geht immer nur bergab. Der Höhenunterschied dabei beträgt 666 feet / 203 m, aber natürlich spürt man die Anstrengung mehr, wenn man zurück geht und dabei immer nur nach oben muss. Aber erstmal ging es nur nach unten:








Und das sind die Glen Burney Falls:





Danach geht man nur ein ganz kleines Stück weiter, um zu den Glen Marie Falls zu kommen:






Die Glen Marie Falls sind nicht so hoch, sonder schlängeln sich in mehreren kleineren Etappen über die dicken Felsbrocken:


Wir hatten hier eine Pause gemacht und unsere mitgebrachten Schnittchen und Gemüse aus dem eigenen Garten verputzt.




Und dann machten wir uns wieder auf den Rückweg und diesmal ging es nur bergauf, uff 😓:


Als wir schon fast wieder zurück am Parkplatz waren, entdeckten wir vor uns auf dem Weg eine Rehmama mit ihrem Kitz. Wir waren überrascht, dass wir sie so nah an Downtown sehen konnten, besonders Ben war hin und weg. Dies war ein nettes Highlight, aber ich habe es nicht mehr geschafft, ein ordentliches Foto von ihnen zu machen.

Wir sind dann in Blowing Rock zu den Tanger Outlets gefahren, weil wir ein Eis bei Kilwin's essen wollten.


Als ich etwas später dazu kam, standen Helmuth und Ben schon in der kleinen Schlange bei Kilwin's, aber es ging schnell. Man durfte den Laden nicht betreten, sondern bestellte direkt an der Eingangstür:


Wir mögen Kilwin's Eis sehr gerne:




Es war besonders schön, dass Ben mal wieder mit dabei war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen