Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. September 2020

Erdbeben in North Carolina

Am Sonntagmorgen (9. August) wachte ich morgens kurz nach 8 Uhr auf und war verwirrt, da ich den Eindruck hatte, dass das Bett wackelte. Ich dachte noch im Halbschlaf, dass Charlie sich vielleicht geschüttelt hat, was total unlogisch ist, denn Charlie schläft in seinem Käfig neben unserem Bett. und nicht in unserem Bett. Es war nur kurz, aber heftig.

Später sah ich dann auf fb, dass mehrere Nachbarn fragten, ob man das Wackeln gefühlt hätte usw. Ich hatte es mir also doch nicht eingebildet... Es kam dann heraus, dass wir ein Erdbeben hatten. Nun leben wir aber nicht in einem Erdbebengebiet und dementsprechend war man hier aufgeregt über dieses Ereignis:

Quelle: Internet

Das Epizentrum des Erdbebens war in Sparta, NC und hatte dort eine Stärke von 5.1. Sparta ist 1 h und 40 Minuten von uns entfernt, aber ich hatte es (wie sehr viele andere Leute) auch bei uns sehr deutlich gefühlt. Wir waren zufällig erst gestern in der Gegend von Sparta, als wir aus Virginia über den Blue Ridge Parkway zurück nach North Carolina kamen.

Quelle: Facebook
Da Erdbeben bei uns nicht so oft vorkommen, nehmen wir das nicht so ernst und können unsere Witze darüber machen.  Das ist so ein typischer North Carolina Witz:

Quelle: Facebook
Wir waren am Vorabend von unserem dreitägigen Kurzurlaub wiedergekommen, blieben den Sonntag zu Hause und hatten ab Montag wieder Pläne, in einen Miniurlaub zu verreisen. Wir machten ein paar Einkäufe. Unter anderem kauften wir ein paar neue Pflanzen. Eine Pflanze ("Lantana") würden wir vorne bei der Mailbox einpflanzen und die anderen beiden waren für unserem Hauseingang:


Bei Sam's Club kauften wir unter anderem Ciabatta-Brot, Steaks und ein Paket mit mexikanischen Cola-Produkten (viel besser als amerikanische Cola):


Die Tagesausbeute an Gurken und Paprika aus dem eigenen Garten, ich hatte vergessen die Cocktailtomaten zu fotografieren:


Helmuth hatte uns abends Steaks gebraten, diesmal in der Pfanne und sie waren herrlich lecker gelungen:



Ben hat sein Steak mit Pommes sehr genossen. Dies war ein Tag Verwöhnprogramm von uns für ihn, am nächsten Tag musste er sein Essen wieder selber machen, da wir nicht da waren, lach. Wenn wir verreisen, decken wir ihn mit Mikrowellengerichten ein, sonst essen wir solches Essen nie. Ben geniesst aber trotz dem spartanischen Essen seine sturmfreie Bude sehr. In dem Alter ist es einfach schön, das Haus für sich alleine zu haben - und wir freuen uns, dass er sich um die beiden Hunde kümmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen