Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Mai 2014

Champions

Die Jungs haben es tatsächlich geschafft: Ben's Soccer Team hat am Dienstag das Finale gewonnen. Sie sind nun "2014 Spring Soccer League Champion" (in der Klasse Boys 10 - 13 Jahre). Aber von Anfang an:

Wie immer wurde vor dem Spiel ein Kreis mit allen Spielern, Coaches und Schiedsrichter gebildet. Es wurde nochmals gesagt, daß man fair spielen soll usw. und es wurde ein Gebet gesprochen - der YMCA ist ein christlicher Verein:


Das Spiel ging los und unsere Jungs 'Raptors' kämpften hart - genauso auch das gegnerische Team 'Wolfpack':


Die reguläre Spielzeit endete mit einem 2:2. Beim YMCA wird keine Verlängerung gespielt, sondern danach geht es direkt zum Elfmeterschießen. Jedes Team wählte seine 5 Spieler und es ging los:


Wir haben einen guten Torwart und er hat tatsächlich 3 Mal den Ball halten können! Der Hero des Tages, lach! Und damit hatte unser Team gewonnen. Wie immer gab es nach dem Spiel erst das Abklatschen mit allen Spielern:


Unsere Jungs waren soooo happy und stolz - wir Eltern auch:


Der Couch sagte über jedes Kind ein paar persönliche Worte und überreichte die Trophy:


Und hier sind die Gewinner nochmals alle 10 zusammen - sie sind nun "2014 Spring Soccer League Champions" (Altersstufe 10 - 13 J.). Der Finger zeigt "Wir sind die Nr. 1" (von 7 Teams):


Ben ist so happy. Er hatte bisher eine richtig gute Zeit im Fußball. Er spielte bisher 5 Seasons Soccer und jede Season endet mit einem Championship. Er hat mit seinem jeweiligen Team tatsächlich 3 Mal den 1. Platz und 1 Mal den 2. Platz geholt. Er freut sich besonders über jede Trophy oder Medaille, die er bekommt. Die sind ihm hoch und heilig und werden alle sorgsam in seinem Zimmer aufbewahrt.

Kommentare:

  1. Hey super, Herzlichen Glückwunsch, was für ein toller Erfolg und ein richtiger Booster zum Weiterkämpfen:-)
    LG Silke

    PS: Ja, wir schaun und auch schnellstmöglich nach Vereinen um. Meine Beiden wollen zur Zeit gerne Baseball spielen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke. Baseball ist eine gute Idee und wird - soweit ich weiß - nur im Frühling / Sommer angeboten. Football normalerweise nur im Herbst und Soccer wirklich Fall, Winter (=Indoor) und Spring. Zumindest ist es so, soweit ich weiß :-)

      Löschen