Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Mai 2014

Wie im Sommer

Seit über einer Woche haben wir jetzt immer sehr warme Temperaturen teilweise bis 30° / 31° C. Das fühlt sich wirklich schon wie Sommer an. Bei Ben merke ich auch schon, wie die "Luft raus ist", wenn es um Schule geht. Es fühlt sich für ihn einfach schon an, als ob die langen Sommerferien bereits angefangen hätten. Er bleibt abends oft lange draußen, da er einfach nicht merkt, wie spät es schon ist. Dadurch geht er später ins Bett und morgens fällt das Aufstehen natürlich nicht gerade leichter.

Ein kleines bisschen müssen die Kids sich noch bis zu den Sommerferien gedulden. In einem Monat am 13. Juni fangen sie bei uns an. Darauf freuen sich alle, aber vorher müssen sie nochmals Gas in der Schule geben, denn demnächst stehen die sehr wichtigen EOG-Tests (End-of-Grade Tests) an. In diesen Tests kommt der Stoff des gesamten Schuljahres vor und sie sind wichtig für die Einstufung der Kinder für das nächste Schuljahr.

Heute morgen war ich bei meiner Freundin Marina (wohnt auch in unserer Neighborhood) und wir saßen draußen, während ihr süßer Hund uns wie immer Gesellschaft leistete:


Marina paßt im Moment auf ihren kleinen Neffen auf, da seine Eltern auf einer Cruise sind und ich hatte viel Spaß, mit dem kleinen Zwerg in der Einfahrt zu spielen:



Der Blick aus ihrer Einfahrt in die Neighborhood:


Bild auf meinem Weg nach Hause - in diesem Garten spielen die Jungs unserer Neighborhood sehr oft Fußball:


Zu Hause ging ich dann direkt in den Garten, um unseren kleinen Gemüsegarten zu gießen. Zur Zeit gießen wir morgens und abends, da es so heiß ist und kein Regen kommt. Alles im Garten wächst sehr gut. Die Wärme und unser regelmäßiges Gießen gefallen dem Gemüse sehr und wir meinen, daß wir fast von einem zum anderen Tag eine Veränderung sehen, lach:



Die Rückseite unseres Hauses:


Heute ist es nochmals richtig heiß, doch in den nächsten Tagen soll es dann "nur" zwischen 21° - 25°C warm sein. Das ist aber auch noch warm genug für uns, dann wird auch die Klimaanlage im Haus nicht mehr so oft angehen und das schont den Geldbeutel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen