Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. Mai 2014

Winner!

Die Spring Soccer Season ist für Ben bald vorbei, doch noch sind wir "mittendrin". Am Samstag spielten unsere "Predators" (= Ben's Team) im Halbfinale gegen die "Blue Devils".

Wir hatten während der Season kaum erwartet, daß unser Team dieses Mal so weit kommt. Wir hatten diese Season leider nur 10 Spieler in unserem Team, da einige ihre Anmeldung beim YMCA wieder zurückgezogen hatten. Die Jungs spielen in dieser Altersgruppe 9 gegen 9 auf dem Feld und wir mußten oft mit weniger Spieler auskommen, da immer wieder der ein oder andere bei einem Spiel fehlte. Und meistens mußten die Jungs das komplette Spiel durchspielen, da wir keinen Reservespieler dabei hatten. Manches Mal war es ganz schön heiß und dann eine Halbzeit (30 Minuten) in der prallen Sonne laufen, ohne etwas trinken zu können, ist wirklich nicht immer einfach.

Am Samstag ging es also zum Halbfinale gegen die "Blue Devils", das Team, was in der kompletten Spring Season ungeschlagen blieb. Wir hatten gegen dieses Team einmal unentschieden gespielt und wir trauten es uns zu, sie auch zu schlagen.

Ben war - wie sein komplettes Team - sehr motiviert und sie boten ein wirklich starkes Spiel. Es machte unheimlich viel Spaß, sich das Spiel vom bequemen Campingstuhl aus anzusehen. Na ja, die Schiedsrichter nervten wie gewöhnlich etwas, lol. Und unsere Jungs haben das Spiel mit einem eindeutigen 3:0 gewonnen - sie haben es tatsächlich geschafft, die Favoriten aus dem Championship zu werfen. Ben (Nr. 7) spielte wie immer Defense / Abwehr:



Nach Ende des Spieles wurde wieder fairerweise mit allen Spielern, Coaches und Schiedsrichtern abgeklatscht und "Good game" gesagt:


Die "Blue Devils" bekamen ihrem Medaillen für den 3. Platz und unsere Jungs sind im FINALE!! Gespielt wird das am Dienstag. Drückt uns die Daumen :-)!

Am Samstagabend lief Ben dann mit seinem Freund Noah durch die Neighborhood und sie spielten mit Knallfröschen, die wir für $ 1 im Dollar Tree gekauft hatten. Die Jungs hatten so einen Heidenspaß und das mit so einem billigen einfachen Produkt:

Kommentare:

  1. Hey Hedda, wirklich super. Ich drücke Euch für HEUTE die Daumen. Ich hoffe so sehr ,das meine Jungs sich auch so toll intergrieren.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke! Wir freuen uns schon auf das heutige Finale.

      Ich kann euch nur empfehlen, mit euren Jungs irgendwelchen Sport hier zu machen, denn dort findet man auch schnell Freunde und die Kids haben ein 'gemeinsames' Ziel und das macht Spaß. Ben spielt zwar immer Soccer, da das sein Favorit-Sport ist, aber man kann genauso gut Baseball, Football, Basketball, Lacrosse u.v.a. machen. Oder Tanzschule, Gymastik, Kampfsport usw.

      Löschen