Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. September 2014

Der einfache Alltag

Unser Tag fängt kurz nach halb sieben an, wenn der Wecker klingelt. Wie immer packe ich beiden Kindern ein Lunch und Snack für die Schule, da sie kein Essen in der Cafeteria kaufen möchten:


Ben frühstückt jeden Morgen Cereals, während Tamara sagt, daß sie um diese Uhrzeit kein Essen runterbekommt. Dann geht es zum Schulbus, der am anderen Ende der Straße hält. Ca. um halb 8 Uhr kommt erst Ben's Grundschulbus und wenige Minuten später Tamara's Bus.


Die Kids sind dann erst ca. 3:30pm wieder zu Hause. Tamara (11. Klasse) hat immer Hausaufgaben auf. Ben (6. Klasse) hat fast immer Hausaufgaben auf, aber nicht viel. Eine der Hausaufgaben in der Grundschule (scheinbar egal welche Klasse) ist, daß sie in einem Buch ihrer Wahl 1/2 Stunde lesen und darüber in ihren Reading-Log schreiben. Für Ben ist diese Hausaufgabe keine 'Strafe', da er gerne und freiwillig viele Bücher liest.

Vor wenigen Tagen hat Ben die Haare geschnitten bekommen, da wir bald Fototag in der Schule haben. Der Fotograf kommt wie immer einmal im Herbst und einmal im Frühjahr und wir kaufen gerne jedes Mal zumindest das kleinste Fotopaket.


Abends schauen wir uns gerne noch die deutsche Tagesschau an. Mit dem Mediaplayer können wir das auch auf unserem normalen TV anschauen:


Auch den schönen Abendhimmel sehen wir uns immer wieder gerne an:


Wir genießen unser angenehmes Herbstwetter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen