Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. September 2014

Football Game und Color Guard

Am Freitagabend waren wir beim Football Game von Tamara's High School. Seit Tamara vor 2 Jahren zur High School kam, gehen wir jede Season gerne zu den Football Games der Schule. Von Anfang an waren wir erstaunt, wie gut besucht diese Games sind. Die Zuschauerränge sind proppevoll ganz besonders auf der Home Seite. Auf der gegenüberliegenden Seite des Stadiums sitzen die Fans der anderen Mannschaft und dort sind meistens nicht so viele mitgereist.

Der Grund warum wir damals anfingen, regelmäßig die Football Games der High School zu besuchen, war, daß Tamara damals mit Color Guard anfing und bei den Games immer anwesend sein mußte. Als wir diesen Sommer Anfang Juli auf unserem Roadtrip waren, machte Tamara eine überraschende Bekanntmachung: Sie hatte sich entschlossen, mit Color Guard aufzuhören, um mehr Zeit den akademischen Fächern widmen zu können. Wir waren BAFF!

Wir waren sehr überrascht, denn Color Guard war "ihr Leben", wie sie oft in den letzten beiden Jahren sagte. Tamara hatte jetzt aber für sich entschieden, daß Color Guard nicht wichtig für ihre spätere Karierre ist und es ihr einfach zu viel Zeit / Freizeit wegnimmt. Color Guard ist ein Schulfach in ihrem Stundenplan und ist gleichzeitig ein Fach, was ihr ganz viele Nachmittag mit Practice "wegnimmt" und sehr viele Wochenenden mit Football Games, Wettbewerben usw. Sie sagt, daß es die schwerste Entscheidung in ihrem bisherigen Leben war. Sie hatte das ganz alleine für sich entschieden und zu uns vorher keinen Ton darüber gesagt, daß sie darüber nachdenkt.

Ich muß sagen, daß ich nach den ersten Schrecksekunden ihre Entscheidung dann doch gut fand. Ich werde zwar vermissen, sie auf dem Feld bei der Show zu sehen und im Winter bei der Show in der Gymnastikhalle, aber stehe natürlich voll hinter ihr. Sie hat sehr vernünftig entschieden und es sieht nicht so aus, als ob ihr diese Entscheidung schon wieder leid tut. Durch diese Entscheidung konnte sie nun sowohl im ersten als auch im zweiten Semester je ein Schulfach mehr wählen und sie hat nun viel mehr Zeit, um Hausaufgaben usw. zu machen.

Zurück zu dem Friday Night Football Game: Wir gehen immer noch gerne zu den Football Games der High School. Wir mögen die Atmosphäre im Stadium und besonders meine beiden Männer mögen das Spiel gerne. Tamara freut sich, dann ihre Freunde von Color Guard wiederzutreffen und macht gerne bei den Anfeuerungstänzen mit:


Wir hatten auch einen Freund von Ben mit zum Game mitgenommen. Die Jungs saßen aber selten bei uns, sondern waren dauernd in Bewegung, um Freunde aus der Schule zu treffen und mit denen zusammen den Verlauf des Spieles zu sehen. Und nicht zu vergessen, um mal was zu Trinken oder Popcorn usw. zu kaufen. Das Spiel war sehr interessant anzuschauen, denn unsere Tigers (in Hellblau) spielten sehr gut:


Ich habe ein kurzes Video mit dem iPhone gemacht, da bekommt man einen Eindruck, wie die Stimmung im Stadium sich anfühlte:


Bei dem Video oben greifen die Tigers gerade an und direkt nachdem ich aufgehört hatte zu filmen, machten sie einen Touchdown, lach!! Wir hatten einen Riesenspaß beim Game, denn sie spielten wirklich sehr gut (was in der letzten Season überhaupt nicht der Fall war).

In der Halftime führte Color Guard die neue Show vor oder zumindest den ersten Teil davon. Wir sind am Beginn der Season und da haben sie noch nicht die ganze Show drauf, das kommt dann erst mit der Zeit. Hier dieser erste Teil der Show:


Ein High School Football Game besteht übrigens aus 4 Quarters, die jeweils 12 Minuten lang dauern. Die Zeit während dem Quarter wird aber unendlich oft gestoppt, so daß ein Football Game immer sehr lang dauert. An diesem Abend ging es von halb 8 Uhr bis 10 nach 10. Übrigens zahlt man natürlich auch Eintritt zu diesen Games $ 6 pro Person.

Am Ende hatten unsere Tigers mit 49 zu 21 gewonnen! Das war eine echte Überraschung, denn erstens sind die Bunker Hill Bears eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Team aus unserer Gegend und zweitens hatte unsere Schule die letzten zwei Jahre immer sehr schwach gespielt. Nach dem Game wurde wie immer zwischen den beiden Mannschaften abgeklatscht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen