Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Dezember 2014

Christmastown McAdenville

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit die wunderbar geschmückten Häuser in der Christmastown McAdenville, North Carolina besucht. Es ist jedes Jahr immer wieder ein schöner abendlicher Ausflug für uns. Wir fahren nur ca. 40 Minuten dahin, dann parken wir unser Auto und spazieren durch das kleine Städtchen.

So machten wir es auch am letzten Sonntag vor Weihnachten. Wir waren wie immer kurz vor Einbruch der Dunkelheit in McAdenville, was sehr zu empfehlen ist. Wenn man erst nach Einbruch der Dunkelheit kommt, steht man schon ab dem Interstate ewig im Stau und schafft es vielleicht nicht mal rechtzeitig, bevor die Lichter abends wieder ausgeschaltet werden.

Um ca. 5:30 pm wurde es erst so langsam dunkel:


Viele Besucher fahren nur (auf typisch amerikanische Art, lach) durch die Hauptstraße von McAdenville und machen Fotos einfach aus dem Autofenster heraus:


Es ist aber viel schöner, gemütlich durchzuspazieren und dann kann man auch die Seitenstraßen besuchen, die für den normalen Autoverkehr gesperrt sind:


Bei einem Haus hatten sich die Besitzer als Mrs. und Mr. Santa verkleidet und man konnte sich mit ihnen fotografieren:


Es gibt hier jede Menge schöne Weihnachtslichter zu sehen:


Schön war es mal wieder und sicherlich kommen wir nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit auch wieder zu Besuch...

Wieder zu Hause in Hickory fuhren wir zum Dinner zu Ruby's Tuesday und beendeten so einen netten Sonntag. Hier finden wir immer besonders das große Salatbuffet gut:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen