Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014 geht zu Ende

Heute ist der letzte Tag in 2014 und wir schauen gerne auf dieses Jahr zurück. Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt (klingt billig, ist aber wirklich so...). Nun leben wir schon bald 4 Jahre hier in den USA und haben noch immer nicht genug *lol*!

Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele schöne Dinge erlebt, wie z.B. ein Bruce Springsteen Konzert im April, Tamara fuhr im April für ein paar Tage mit der Schule nach Orlando / Florida, sie ging das erste Mal zu einem Prom Dance,  im Mai machten wir einen Campingtrip in South Carolina, wir hatten wieder Season Passes für den Vergnügungspark Carowinds, wir machten im Sommer einen großen Roadtrip (diesmal nach Norden: West Virginia, Ohio, Michigan und auch kurz nach Kanada), im August machten wir Urlaub an der Beach in South Carolina und auch im August besuchte Helmuth für eine Woche Deutschland (= Geschäftsreise). Nicht zu vergessen, die vielen kleinen Tagesausflüge, die wir machen konnten - immer wieder eine schöne Abwechslung im täglichen Alltag.

Tamara mußte dieses Jahr zahnteschnisch ein paar nicht so angenehme Dinge ertragen: Ihre Weisheitszähne wurden ihr im August herausoperiert und im September bekam sie eine Zahnspange. Seither ist das Leben "essenstechnisch" schon sehr verändert für sie. So viele Dinge sind verboten zu essen und alles muß vorher kleingeschnitten werden, bevor sie es essen kann. Sie "erträgt" aber alles mit stoischer Geduld und beschwert sich nicht / kaum.

Im Herbst kam Ben in die 6. Klasse und Tamara in die 11. Klasse. Für Ben ist es das letzte Jahr in der Grundschule und dann geht es für ihn zur Middle School (oder auch Junior High School genannt). Unsere Kinder werden einfach zu schnell "groß"...

Unser Blog hat tatsächlich bereits ca. 316.000 Klicks erreicht. Danke für euer Interesse an unserem Alltag hier in den USA. Es macht mir Spaß, hier zu schreiben, denn so halte ich viele Erlebnisse auch für uns fest und wir können alte Dinge - die man zu schnell vergißt - hier immer wieder nachlesen.


Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und sonstigen Lesern einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2015!

Wir freuen uns auf das Jahr 2015 und hoffen, daß es wieder ein Gutes ist. Das ein oder andere positive Ding erwartet uns in 2015 (soweit wir wissen, lach).

Kommentare:

  1. Frohes Neues Jahr 2015.......... und dann freuen wir uns weiter auf viele tolle Einträge auf deinem Blog.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Auch euch wünschen wir alles Gute für das Neue Jahr 2015!

      Löschen
  2. Happy New Year - may all your wishes and dreams come true in 2015.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja. Wir wünschen euch auch ein tolles und gutes 2015!

      Löschen