Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Januar 2015

Die Ferien sind vorbei

Und da war auch schon der "verhaßte" Tag für die Kids... 2 Wochen Ferien sind vorbei und ab heute geht es wieder normal weiter. Keiner hatte Lust heute Morgen aufzustehen, aber es hilft alles nichts, lach. So schlimm ist Schule ja eigentlich nicht, aber der erste Morgen nach den Ferien ist nicht Fun. Ich packe wieder täglich das Lunch für die Beiden, Helmuth's Urlaub ist auch vorbei, alle sind wieder im alten Trott drinnen, usw.

Die Sonne schien heute Morgen schon vom strahlend blauen Himmel, was die Laune immer etwas hebt, wenn es auch nur 3° C kalt war, als wir auf den Schulbus warteten:


Um ca. 7:30 Uhr kamen wie immer die beiden Schulbusse und unsere Kids machten sich auf den Weg. Ben fährt ca. 5 Minuten zur Schule und Tamara ca. 10 Minuten.

Gestern hatten wir noch 18° C (aber Nieselregen dabei!!!) und diese Woche wird es mal nachts MINUS 11° C bei uns. Das ist mal wieder ein radikaler Unterschied. Der Winter scheint jetzt auch bei uns angekommen zu sein. Wir hatten einen sehr milden Dezember, mal sehen wie es sonst im Januar wird, der immer unser kältester Monat des Jahres ist. So sieht es die nächsten Tage aus - Gott sei Dank mit Sonne tagsüber, denn dann fühlt es sich immer wärmer an:


Die Kinder freuen sich schon auf die nächsten freien Tage im Januar. Sie haben keine Schule am Montag, dem 19. Januar und eine Woche darauf am Montag und Dienstag keine Schule. Mit dem Gedanken daran, ließ sich das Aufstehen für den ersten Schultag heute besser bewältigen *lach*.

1 Kommentar:

  1. Ha ha ......wie bei mir. Am 07.01. geht es los, zum Glück kurze Woche und dann gleich wieder WE. Morgen früh wird es erstmal etwas hart. Jonas hat auch schon geschaut und gleich anfang Februar eine Woche Ferien, danach gleich Schikurs ......Anfang März Osterferien......dann noch einige Feiertage usw. ruck zuck Sommerferien .......da sind doch alle Kids gleich, aber Schule macht auch Jonas Spaß ;-) Doch mit dem Gedanken an die nächsten naheliegenden Ferientage macht es das Aufstehen etwas angenehmer *lol*

    Eure Temperaturen sehen derzeit aus wie bei uns ........ist nun doch etwas frisch bei euch ;-)

    Hab einen guten Schulstart .......LG Claudia

    AntwortenLöschen