Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Januar 2015

OMG ist das heute kalt bei uns!!

Bei uns sind gestern Abend arktisch kalte Temperaturen angekommen. Der Januar ist unser kältester Monat und das will er uns mal wieder mit einem Extrem beweisen.

Gestern Abend hatten wir schon ca. MINUS 6° C und dazu wehte ein echt unangenehmer eisiger Wind, bibber!! In der Nacht ließ der Wind glücklicherweise nach, doch trotzdem hatten wir heute morgen um halb 9 noch immer MINUS 13° C.


Für uns im Süden ist das nun mal "nicht normal" und so sind auch die Reaktionen entsprechend: Alle Schulen in unserer Gegend hatten einen 2-hour-Delay. Das bedeutet, daß die Schule erst um 10 Uhr statt um 8 Uhr anfängt, aber der Schultag trotzdem ganz normal um 3pm endet. Unsere Kinder hier im Süden sind so verweichlicht und verwöhnt *lach*, sie hofften tatsächlich, daß heute Morgen noch der Anruf käme, daß die Schule komplett ausfällt.

Die Schulbuszeit war dann heute morgen erst um halb 10, doch ich hatte den Kindern angeboten, sie heute mal zu fahren. Es ist ja nur wenige Minuten von uns. So ging es gut eingepackt los:

Gestern Abend waren wir noch in der Mall und kauften Ben diese dicke Jacke und Mütze
Tamara nimmt eine Decke mit
Hier gibt es aber auch genug "Verrückte", lach: Als ich Tamara an der Schule rausließ, stieg aus dem Auto vor uns ein Junge in Shorts (aber mit Mütze auf dem Kopf!) aus. Tamara meinte nur: "Solche Typen sieht man noch öfters an solchen Tagen."

Unterwegs sah es so aus - mit blauem Himmel und viel Sonne:

Auf der linken Seite sieht man Tamara's High School

Wieder zu Hause habe ich schnell noch in die Mailbox geschaut und dann schnell wieder ins warme Haus zurück (Thank God for Heating and Fire Place *lol*):


Die kalten Temperaturen halten glücklicherweise bei uns nicht lange an und so werden wir diese Tage auch überleben. Schön sieht es auf jeden Fall aus, wenn man zum Fenster rausschaut.

Kommentare:

  1. Hm. Also ich habe meine Kinder heute bei tatsächlichen -25 (gefühlten -30) Grad zur Schule gebracht. (Heute Nacht waren es -39.) In Québec wurde bisher nicht darüber nachgedacht, die Schule später anfangen zu lassen oder gar ausfallen zu lassen. Wir haben stattdessen ein Merkblatt bekommen, wie man seine Kinder gegen die arktische Kälte schützt und wie man leichte Erfrierungen behandelt. Alles eine Sache der Gewöhnung......und ehrlich gesagt, so kalt war es jetzt gar nicht : )

    Trotzdem vielen Dank für die immer wieder interessanten Berichte!

    Liebe Grüsse aus Québec, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es: Es ist eine Sache der Gewöhnung. Eure Temperaturen in Quebec kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, lach! Wie fühlen sich den solche unglaublichen Minusgrade an?!?! Was weiter oben im Norden normal ist, wäre bei uns "der Weltuntergang"... Man gewöhnt sich an das Klima, wo man lebt. Wir leben hier im Süden nun fast 4 Jahre und sind sehr gut an unsere milden Winter gewöhnt. Ab und zu haben wir dann auch mal solche "außergewöhnlichen Wetterkapriolen" und dann reagieren wir immer geschockt, haha!

      Und danke für dein nettes Kompliment ;-). Du scheinst leider keinen Blog zu schreiben, schade! LG zurück

      Löschen
    2. Anfühlen, wir haben gestern noch heftig gelacht, weil wir daran gedacht haben, wie kalt wir es immer empfunden haben, als es -10 Grad waren. Die Temperatur an sich ist nicht so schlimm, aber der Wind!!! Wenn der ins Spiel kommt, ist der Temperaturspass vorbei.

      Wir haben auch einen Blog, aber unser ist Passwort geschützt. Hast Du eine Kontaktmailadresse, dann könnte ich Dich hinzufügen.......

      Löschen
  2. Awww, ich kann Euch gut verstehen. Bei uns war es einige Tage auch richtig kalt (unter 10 Grad) und ich bin schon fast erfroren....... Minusgrade? Unvorstellbar fuer mich!
    Gott sei Dank ist es bei uns nun wieder "normal" - herrliche 26 Grad :)
    Sonnige Gruesse aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sage immer: An das Gute gewöhnt man sich schnell... So sind wir alle verweichlicht, lach. Eure kalifornischen Temperaturen sind wie immer beneidenswert!!

      Löschen
  3. Wir haben heute PLUS 13°C... nur so zur Info :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja gemein, lach!! Aber wir werden auch wieder zurück zu Plusgraden gehen... Am Sonntag hatten wir ja noch 18° C!

      Löschen